Beiträge von Nimbler

    Moin zusammen,


    danke für den 2-cent Trick. Der hat bei mir meine Verzweiflung vertrieben. Sehr nervig auf jeden Fall, wenn man ne Menge Knete ausgibt und es dann nicht so schön funktioniert wie gedacht.


    MadKraut: Ich hab mir die Heizkurve angeschaut und das sieht ja schon anständig aus. Was mir aber aufgefallen ist ist, dass wenn er hoch heizt, die Kurver ja erstmal wahnsinnig weit nach oben schießt. Er dreht also voll auf und dann regelt sich die Temperatur über den Tag ein. Das "Problem" hatte ich auch und es hat mich wahnsinnig gestört. Ich habe jetzt einige Automationen, die die Temperatur stufenweise über 1 1/2 h erhöht auf den Zielwert. Dadurch schießt das Ventil nicht voll auf und die Temperatur wird genau so schnell erreicht. Vielleicht ist das noch etwas, das dein Smart Home noch besser macht.


    Grüße und frohes neues Jahr!