Beiträge von nathanael2316

    Hat es jemand geschafft dem Hörmann WLAN Schalter die Lüfterstellung über einen Kurzbefel in HomeKit beizubringen?

    Eine Lüfterstellung über den Kurzbefehl zu erstellen ist kein Problem.

    Tortaste betätigen - 3sekunden warten - Tortaste betätigen, dann bin ich bei ca. 16 cm Öffnung.

    Passt. Gut die Anzeige in Garagenöffnung Hörmnn in Homekt passt natürlich nicht, da ja sowas nicht vorgesehen ist

    Das Problem jetzt, betätigt man die Tortaste erneut, eigentlich zum schließen der Lüfteröffnung fährt das Tor komplett auf.

    Gibt es eine Möglichkeit beim öffnen Befehl dem Tor zu sagen, dass es nach drei Sekunden Stoppen soll ohne dass der Hörmanntaster gedrückt wird?

    stillimagesourche ist raus.

    Wo genau muss der Code in der Config denn hin?

    Dort wo die RLC2020A aufgeführt ist? Dort hab ich ihn mal mit rein genommen, seh aber keine Auswirkungen in "Home".

    Als Bewegungsmelder habe ich einen Hue Motion sensor testhalber im EG. Der wenn Bewegung erkennt soll die Kamera anwerfen.

    Wenn ich allerdings unter Automationen "Wenn ein Sensor was entdeckt" den Sensor auswähle - Weiter - Weiter - wird mir hier nich die Kamera angeboten. Das wäre jetzt mein Verständnis gewesen.

    Die Kamera selber wird mir im Raum "Büro" angezeigt in "Home"

    Hallo.


    Bin noch neu in der Materie.

    Was hab ich bisher geschafft:

    - Homebridge auf meiner Synology 218+ installiert - läuft

    - Netatmo, Fritzbox, .... eingebunden - läuft

    - Homebridge Camera Ui eingebunden - läuft

    Ich besitze eine relative neue Reolink RLC1220A. Auch diese habe ich eingebunden bekommen und wird auch in der Apple App Home dargestellt und läuft auch.

    Woran es scheitert:

    1. Kann die Kamera nicht in Szenen und Automationen eingebunden werden? Ich bekomme die Kamera dort nicht zur Auswahl

    2. camera.ui - Bei Willkommen sehe ich unten meine Kamera. Allerdings kommt gleich am unteren Rand "RLC120A" offline (in rot)

    Wenn ich auf den nächsten Reiter "Kameras" gehe entsteht wohl ein Standbild, zumindest ändert sich die Zeit nicht. Klicke ich das an bekomm ich wieder diese offline Geschichte.


    config sieht grad so aus: admin & password sind natürlich richtig ersetzt worden