Beiträge von Patte_Lem

    ah verdammt, da habe ich gar nicht darüber nachgedacht. Das ist Mist, dann muss ich die Strahler komplett austauschen, da die jetzigen Strahler integrierte LED Leuchtmittel haben. Muss ich wohl oder übel Sockel mit GU 10 Fassung besorgen. wollte eigentlich vermeiden das der Schalter dauerhaft an ist.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mich durch die Suchfunktion schon durchgeklickt.


    Vorab ich bin absoluter Neuling in Sachen Smarthome, ich habe Stunden lang im Internet gelesen, da ich sämtliche Applegeräte habe, möchte ich auch auf das Apple Homekit aufspringen.


    Beim Planen meines Vorhabens bin ich auf Bosch Smart Home gestoßen da ich in meinem Haus das Schalterprogramm von Jung im Einsatz habe und Bosch auch Apple Homekit unterstützt.


    Jetzt habe ich eine Frage zu der Kombination zwischen Bosch und Philips Hue.


    Zur Grundfunktion ist mir bewusst das ich den Bosch Home Controller brauche und diesen ins Apple Homekit integrieren kann / muss. Mein Homekit Server soll ein HomePod Mini werden. Brauch ich zum Bosch Controller zusätzlich de Hue Bridge? Laut Bosch wird Hue unterstützt.


    Ich habe in meinem Vordach 2 eingelassen Strahler, diese Strahler sind an einen Doppelwippenschalter im Flur angeschlossen, mit der eine Seite schalte ich die Strahler und mit der anderen Wippe die Außensteckdose.


    Nun würde ich gerne einen Bewegungsmelder anbringen der die Strahler im Vordach bei Bewegung schaltet. Austausch der Leuchtmittel will ich nicht, da dann der Schalter im Flur dauerhaft an sein muss damit die Strahler angehen, da bin ich auf den Philips Hue Outdoor Bewegungsmelder gestoßen.


    Kann ich mit dem Philipps Hue Outdoor Bewegungsmelder eine Lichtsteuerung von Bosch steuern? Ich bin bei beiden Hersteller nicht ganz schlau geworden. Dann könnte ich ja theoretisch mit dem Bewegungsmelder den Lichtschalter steuern.


    Wenn ja, wird dann eine Regel im Apple Homekit erstellt die dieses realisiert?


    Hoffe ich habe in der Suchfunktion nicht überlesen und Sorry für die Laienhaften Fragen.



    Besten Dank und freundliche Grüße

    Patrick