Beiträge von iFranky

    Überprüf doch einfach die Kompatibilität selbst: check.netatmo.com/security


    Und bitte lies auch die FAQs, es steht wirklich alles auf der netatmo Seite:

    Bitte um harte und ungerechte Bestrafung, ich muss dir Recht geben. Mindestens in puncto "Wie funktioniert die Überwachung?" Ich denke ich packe mal alles wieder ein...

    ulti


    Danke dir. Fangen wir mal von hinten an, rechtliche Baustelle. Soweit mir bekannt zeichnet die Klingel noch nur auf, wenn aktiv geklingelt wird. Ergo ist es keine Überwachungskamera - in meiner Welt - und dürfte dahingehend auch keinen Stress machen. Oder übersehe ich da etwas?


    Mit mehreren Klingeln funktioniert es nicht, sagst du. Als alter Hase vertraue ich darauf. Allerdings tue ich mich schwer, diesen doch recht typischen Usecase ausklammern zu wollen. Bist du dir wirklich sicher, dass es nicht funktioniert? Hört sich so an, als könne ich alles wieder einpacken und zurückschicken.


    Patrick_


    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Wenn ich all diese Infos hätte, würde ich vermutlich selbst schon weitergekommen sein. Doch es scheint, als habe man hier im Hause ein Noname verbaut, wobei das Ding recht modern ausschaut. Oder es ist ein Markenprodukt, aber ohne Logoaufdruck (aus welchen Gründen auch immer) Ergo ist weder eine Modellbezeichnung, BDA oder ein Schaltplan vorliegend, auf den ich selbst hätte zurückgreifen können. Daher hoffte ich, dass jemand unabhängig davon anhand der Kabellage zumindest ne Idee hat.

    Moin liebe Smart  Community,


    heute habe ich die Netatmo Videotürklingel installiert bzw. habe es versucht. Inzwischen bin ich kurz vor "aus dem Fenster werfen". Doch sicherheitshalber möchte ich noch mal euer Schwarmwissen anzapfen.


    Anbei die Konstellation meines aktuellen Digital Gongs. Es ist zudem ein Mehrparteienhaus (Baujahr 2020) mit Haupteingangstür + Wohnungstür. Ich habe leider null Plan, an welche Stelle das Chime-Modul ran muss. Werdet ihr daraus schlau und wisst mehr? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Konstellation? Was ist 2 x rot, 2 x blau, 1 x gelb, 1 x braun? Ich bin ganz Ohr und dankbar für euren Support.


    Grüße


    Frank

    Moin Moin,


    bitte werft mal einen Blick auf eine recht bekannte SmartApfel Automation der Woche „Fenster-Offen-Erinnerung (Sommer-Edition)“ https://bit.ly/3pEkezE , welche ich exakt nach Anleitung angelegt habe. Push kommt beim manuellen Test des Skriptes, jedoch nicht in Real Life. Wenn ich die Wohnung verlasse und die Fenster noch offen stehen, erhalte ich keine Push Notification.


    Habe ich irgendwo einen Fehler in der Automation, den ich nicht sehe? Warum steht bspw. unter „Aktionen/Kurzbefehl“ weder eine Szene noch Gerät, während ich sie doch eindeutig hinterlegt habe (2 x Eve Window). Es sind übrigens 3 HomePod mini und 1 Apple TV als Zentralen hinterlegt.


    Danke für einen zweiten Blick von Außen und sollte jemand weitere Screenshots oder ein Screenvid wünschen, let me know. Solange das hilft mache ich alles 8o