Beiträge von Marvster

    Hallo in die Runde,

    ich habe heute meine Netzwerk SSID sowie das Passowrt geändert. Jetzt habe ich nur das spannende Phänomen, dass ich die alte SSID im Homepod noch angezigt wird und ich ihn aber unter seiner Mac Adresse auf meiner Fritzbox nicht finde. Funktionen sind aber alle da. Webradio, Steuerung der Devices. Hatte von euch jemand schonmal dieses Phänomen ?


    VG Marvin

    Hallo Holger,

    ich bin dabei nach diesem Video von Shane Whatley vorgegangen. Video Als Trigger verwende ich dabei einen Vibrations Sensor von Aqara an den Geräten.


    Es gibt im wesentlichen 3 unterschiedliche Wege wie Musik abgespielt wird.

    1. Radio wird in der Regel durch einen Sprachbefehl aktiviert.

    2. Trigger einer Playlist im Rahmen einer Szene oder Automation. Beispiel meine Workout Playlist oder meine Gartenarbeitsplaylist.

    3. Die klassiche Methode mit Handover an den HomePod.


    Grundsätzlich finde ich den Hardwareansatz auch sehr sinvoll jedoch kann das bei Apple recht schnell ins Geld gehen. ;)


    Hallo Gerrit,

    danke für den Tipp. Hat mir sehr geholfen und mich auf eine Idee gebracht. Dazu muss ich aber erst noch eine Runde einkaufen gehen.

    Eine Text Nachricht wäre schon ganz gut damit meine Freundin auch weiß was los ist wenn das Ding bimmelt.


    Als Teaser die Idee beinhaltet einen Shortcut, das von dir vorgeschlagene Plugin und ein paar IKEA Tradfri Taster sowie ein paar Fake Switches in der Homebridge. Solbald ich es implementiert habe melde ich mich bei euch.

    Hallo in die Runde,

    Ich arbeite aktuell verzweifelt an folgendem Problem.


    In HomeKit habe ich eine Automation eingestellt das mir Siri eine aufgezeichnete Nachricht vorliest sobald mein Trockner und oder meine Waschmaschine fertig sind. Soweit so gut das funktioniert auch alles. Jetzt ist nur das Problem das sobald die Nachricht abgespielt ist der Home Pod nicht wieder zu der Wiedergabe davor zurückkehrt die vor dem abspielen der Notification lief und ich leider auch keine Idee im Netz gefunden habe wie das funktionieren könnte. Ich weiß das dies keine Standartfunktion ist da auf dem HomePod die alte Wiedergabe überschrieben wird und nicht mehr bekannt ist.

    Aktuell ist es also so das ich dann entweder Siri sagen muss was sie spielt ( funktioniert bei Radiosendern gut) bei Playlists und Podcasts absolut nicht da er bei einem anderen Lied der Playlist fortsetzt.


    Hat da von euch jemand eine Idee wie das gelöst werden kann? ich freue mich auf eure Tipps.

    Hi zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe bei mir teilweise Deckenlampen die in Homekit gruppiert sind. Wenn ich den von Schuste beschriebenen Prozess anwende funktioniert dies für alle Lampen und Lightstrips die nicht in der Homekit Gruppe sind.


    Wenn ich mir dann jedoch die Gruppen anschaue wird maximal eine Farbe pro Gruppe richtig angezeigt (siehe Bilder) Das Bild mit den beiden weißen Birnen ist die Szene die Homekit schaltet.

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Ecovacs 501 der von Haus aus leider kein Homekit untersützt. Vor knapp drei Monaten haben ich ihn über folgendes Plugin in mein Homekit integriert. Dies hat soweit auch sehr gut geklappt und bis vor 1 Woche auch noch sehr gut funktioniert. Seit letzter Woche jedoch reagiert der Roboter nicht mehr auf die Inputs über die Homebride ich kann den Schlater zwar aktivieren doch nichts passiert. Wenn ich die Ecovacs App verwende funktioniert das starten des Roboters auch wenn ich außerhalb meines Netzwerkes bin. Kann mir jemand helfen. Ich verwende folgendes Plugin.

    Hi,

    ich scheiter schon an den einfachen Dingen. Den Kurzbefehl hast du über eine persönliche Automation gestartet?


    Des weiteren bin ich nicht ganz durchgestiegen wie die Abfrage nach dem Wochentag funktioniert. Ich habe es probiert so umzusetzten wie in der Verlinkung jedoch spuckt er mir Das Datum aus aber nicht ob es ein Wochentag oder Wochenende ist.

    Hey Flip, mega gute Beschreibung. Ich bin noch recht neu im Homekit Umfeld. Den Teil aus meinem Zitat finde ich mega spannend könntest du evtl. etwas detailierter drauf eingehen wie du das ganz umgesetzt hast. Evtl auch mit ein paar Screenshots um die Umsetzung besser nachvollziehen zu können.


    Vielen Dank schon im Voraus

    VG Marvster

    "name": "Garten oben",
                        "unbridge": true,
                        "videoConfig": {
                            "source": "rtsp://hiermeinuser:[email protected]:554/live/ch0",
                            "maxStreams": 1,
                            "maxWidth": 1280,
                            "maxHeight": 720,
                            "maxFPS": 15,
                            "audio": false
                        }


    das Videoauflösung habe ich aus dem VLC ausgelesen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir schon vor knapp einem Jahr zwei Wansview W5 zuglegt. Mit dem Umstieg auf Homekit weg von der Alexa hat sowit alles super funktioniert. Jetzt will ich jedoch auch noch meine Kameras einbinden. Soweit hat das auch alle funktioniert die Kameras sind in der HomeApp auch sichtbar. Ich bekomme jedoch kein Bild gezeigt und im vorschaubild steht nur keine Antwort. Wenn ich in die Homebridge gehen bekomme ich folgenden Fehler ausgespuckt.


    Unable to find suitable output format.
    und

    Failed to fatch snapshot


    Wenn ich über den VLC-Player den Stream aufrufe funktioniert er für eine Zeit und dann bricht er ab.

    Kann mir bitte jemand helfen.