Beiträge von snoopy

    Ich bin den Prozess grade durch mit dieser Anleitung, hat alles geklappt. Das Verzeichnis wird auch angelegt, nicht selbst machen.


    Es liegt hier: /usr/local/lib/node_modules. Falls ihr nicht in dem Verzeichnis seid, dann mit "cd /usr/local/lib/node_modules" reinwechseln. Dort liegt auch das Unterverzeichnis homebridge.


    Falls ihr das Problem mit dem root-User habt: nochmal anmelden im Terminal mit einem User, der Admin-Rechte hat. "login username".


    Noch was: falls xCode nicht installiert war oder nie genutzt wurde (meine Vermutung), dann erzeugt homebridge einen Fehler beim Start wie "Cannot find module '../build/Release/dns_sd_bindings'". Dann müsst ihr wie hier beschrieben vorgehen: https://github.com/nfarina/homebridge/issues/905


    Die Lösung steht unten irgendwo auf der Seite:

    sudo npm install --unsafe-perm mdns

    sudo npm rebuild --unsafe-perm

    Jeweils aus dem o.g. homebridge-Verzeichnis starten. Die Lizenzbedingungen komplett durchblättern und durch Eintippen von "agree" bestätigen, nicht abbrechen.


    Dann hat's bei mir funktioniert.