Beiträge von tiptronic

    Ich wollte mal kurz ein Feedback geben, weil ich anfangs auch mit der Doorbell geliebäugelt hatte (ich habe immer noch eine hier rumliegen).

    Ich habe mich dann doch entschieden, die Netatmo Video Doorbell zu installieren. Obwohl Netatmo ewig versprochen hat, dass HomeKit Secure Video kommt - kommt es doch nicht! Jetzt reden sie sich mit 'Hitzeentwicklung' und anderem blablabla raus. Schaut man sich die Update-Politik von Netatmo aber an, kommen doch starke Zweifel auf. Ich halte das für eine lahme Ausrede... (und ich kenne fast keinen, dessen Türklinges 24/7 in der prallen Sonne hängt :) )


    Grundsätzlich funktioniert die Netatmo nämlich ganz gut (ich versorge sie über den Klingeldraht mit Strom). Die Bildübertragungs-Zeiten sind unterschiedlich - manchmal sehr langsam, manchmal habe ich sofort ein Bild.


    Wären da nicht immer diese lahmen Ausreden und (Marketing-) Tricksereien, könnte man die Doorbell echt empfehlen! Hätten sie von anfang an ehrlich gesagt, dass HKSV nicht kommt, dann hätte man sich darauf eingestellt - so bleibt es einfach ein Verkaufstrick. Wie man das wertet, bleibt jedem selbst überlassen.


    Ach ja: Alle meine Sonos-Speaker und Mini-Homepods, sowie iPhone und Watches klingeln, wenn einer draußen drückt! Das ist viiiiieeeel besser als jede normale Klingel (das wollte ich damals nämlich eigentlich)


    Übrigens: hat schon jemand mal eine von denen ausprobiert? https://www.robin.nl/de/

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Thread hier hijacke :)


    Ich habe mir jetzt auch die MSS620 (HomeKit) gekauft und schaffe es nicht, diese sowohl in der Merross App, als auch im Apple Home anzuzeigen.


    Die Symptome sind dabei wie bei @weberre - die Steckdosen funktionieren im HomeKit einwandfrei, wenn ich aber ein Stück in den Garten gehe, dann findet HomeKit sie nicht mehr (WLAN ist aber vorhanden - eine Eve-Steckdose daneben geht auch).


    Vielleicht erwarte ich zu viel, aber ich dachte, die Steckdose sollte nach dem Hinzufügen in HomeKit auch in der Merross.app sichtbar sein - dort ist sie zwar einmal als 'ungebundenes Gerät' aufgetaucht, aber nach dem Klick auf '+' ward sie nie wieder gesehen..


    Wie ist das bei Euch?


    (PS: Wenn ich das 2.4GhZ zur Einrichtung abschalte (und anschließend wieder ein) - funktioniert das dann besser?)

    Hallo Leute,

    gibt's hier mittlerweile ein paar mehr Erfahrungen?

    Ich interessiere mich sehr für die Türklingel - vor allem, wenn ich dadurch erreichen kann, dass es an mehreren Stellen im Haus bimmelt... Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man (ausser via HomeKit) keine weiteren Klingeln 'mitklingeln' lassen - oder sehe ich das falsch?

    a.