Guten Abend zusammen!
Ich melde mich auch mit massiven Problemen bei der Netatmo Kamera (generell habe ich leider nur negative Erfahrungen bisher mit Netatmo Produkten gemacht), aber mangels Alternativen behalte ich vorerst die Kamera und die Klingel 😅
Inzwischen läuft die Kamera zum
Glück mal ein paar Tage relativ konstant und die Aufnahmen sind auch alle wie eingestellt in der Security App von Netatmo abrufbar.
Bei HomeKit sieht die Sache schon anders aus. Dort wird wirklich nur sporadisch mal eine Bewegung aufgezeichnet und das macht mich echt wahnsinnig.
Wenn es gar nicht klappt ok, aber nur manchmal und wirklich komplett unterschiedlich. Manchmal Autos, manchmal Personen, manchmal Tiere.
Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man eigentlich in der Security App die Aufzeichnung deaktivieren muss, damit die Aufnahme in HSV funktioniert. Aber das kann ich so auch nicht bestätigen
Es ist auch immer wieder witzig, wie lange es dauert, bis der Bewegungsmelder über die Home App eine Mitteilung schickt. In der Zwischenzeit ist meistens schon alles vorbei.
Ich habe inzwischen sogar ein Outdoor Sensor von Hue direkt daneben, weil das einfach viel schneller geht.
Auch an der Stelle verstehe ich es einfach nicht. Wenn ich die Mitteilungen in der Security App aktiviere kommt wirklich zeitlich eine Mitteilung, aber der Umweg über Apple dauert teilweise über eine Minute.
Philip Hue müsste doch eigentlich den gleichen „Umweg“ gehen aber die Mitteilung über die Home App klappt deutlich besser.