Beiträge von Flausen83

    Hi,

    Wenn ich dich richtig verstehe, müsste das über den Befehl „Warten“ funktionieren. Dort kannst du in Sekunden einstellen wie lange gewartet werden soll bevor eine nächste Aktion ausgelöst werden soll.

    Ich wäre aber vorsichtig mit der Dauer. Ich habe festgestellt, dass wenn man die Wartezeit zu hoch einstellt, die Automation nicht mehr zuverlässig funktioniert. In einem anderen Thread habe ich gelesen dass man dann einfach die Warten-Funktion mehrmals hintereinander ausführt.

    BG

    Oh wow! Danke für das zahlreiche Feedback! Also eigentlich ist meine Entscheidung jetzt recht klar, einen neuen Fernseher brauche ich so oder so da ich sonst mein Sonos System nicht so nutzen kann wie angedacht. Aber hat mich das überwältigen Feedback zu Apple TV auf jeden Fall überzeugt, dass ich mir die Box dann später auch noch zulege (gut....weiß nicht was ich einem Apple Forum sonst erwartet habe ^^). Aber es wurde schon richtig gesagt, eigentlich kann man heutzutage ja gar nicht mehr einen „Dumb-TV“ kaufen. Also nutze ich den erst mal und dann kommt die Apple TV im Nachgang.

    Hat das neuste Modell eigentlich schon „Thread“?

    Hallo in die Runde,


    es sieht wohl so aus, dass ich mir einen neuen Fernseher kaufen muss da mein beinahe 10 Jahre alter Philips einfach nicht meine Sonos Beam mag. Hat angeblich HDMI ARC aber es funktioniert einfach nicht. Auch optisches Kabel sowie diverse HDMI Konverter und austauschen von HDMI Kabeln und Steckplätzen hat alles nicht funktioniert. Daher neuer Fernseher ;)

    Eigentliche Frage: wenn ich mir einen aktuellen Smart TV kaufe (weiß noch nicht welchen), welcher auch AirPlay 2 unterstützt und ich sonst relativ stark im Apple Kosmus gefangen bin, gibt es irgendwelche Gründe warum noch eine Apple TV brauchen sollte? HomeKit Zentrale ist derzeit noch ein iPad aber will irgendwann auf HomePod Minis umsteigen. Alle sonstigen Funktionen sollten doch über den Smart TV abgedeckt sein.

    Vllt habe ich irgendwas übersehen

    Besten Dank und beste Grüße