Beiträge von CrazyRaspiNewbee

CrazyRaspiNewbee deinen Beitrag habe ich hierhin verschoben, bitte das Thema durchlesen, vor allem den als "Hilfreich" markierten Beitrag.

Bitte niemals eine ungerade Version von Node.js verwenden, niemals. Das sind unfertige Versionen, die sich noch in der Entwicklung befinden und für Programmierer gedacht. Für uns Endnutzer sind nur die geraden Versionen (12, 14, 16) relevant. Homebridge unterstützt diese Versionen gar nicht:

https://github.com/homebridge/…iki/How-To-Update-Node.js

Erst einmal besten Dank für die Links. Ja das hatte ich leider erst zu spät entdeckt mit der ungeraden Version und habe es leider nicht mehr hinbekommen eine ältere Version darüber zu stülpen....

Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und Homebridge komplett neu installiert.

Besten Dank

Vor einigen Tagen wurde ich in Homebridge Oberfläche darauf hingewiesen nodejs zu aktualisieren um ein Plugin-Update durchführen zu können.

Gesagt, getan. Nun geht nichts mehr bzw. ich kann kein Plugin mehr installieren oder updaten. Erhalte folgende Fehlermeldung:

pi@raspberrypi:~ $ sudo -E -n npm install -g homebridge-config-ui-x@latest

TypeError: Class extends value undefined is not a constructor or null

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/socks-proxy-agent/dist/agent.js:114:44)

at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1101:14)

at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1153:10)

at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32)

at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12)

at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1005:19)

at require (node:internal/modules/cjs/helpers:102:18)

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/socks-proxy-agent/dist/index.js:5:33)

at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1153:10)

at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32)

at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12)

at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1005:19)

at require (node:internal/modules/cjs/helpers:102:18)

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/make-fetch-happen/lib/agent.js:161:25)

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

>Folgende Node Versionen

pi@raspberrypi:~ $ node -v

v17.2.0

pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v

v10.24.0

pi@raspberrypi:~ $ npm -v

8.1.4

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen. Muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Neuling im Gebiet bin.

Besten Dank im Voraus

Ich habe nun endlich den Fehler gefunden. Man sollte im Callmonitor schon eine IP-Adresse hinterlegen :rolleyes:....... dadurch dass eine Beispieladresse vor eingetragen ist und diese "zufälligerweise" der Standard-IP der Fritz-Box entspricht also 192.168.178.1 ....sah es für mich so aus als wäre diese eingetragen........

War Sie aber nicht!! Sieht nur so aus.....

Naja...zumindest habe ich nun durch die Sucherei die letzten Tage wieder einiges dazugelernt im homebridge Bereich.

Ich poste das mal, ggf. hilft es einem anderen blutigen Anfänger......

Du möchtest das der Sensor nur dann geschaltet wird wenn die Sprechanlage angerufen wird?

Wow eine so schnelle Rückmeldung hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank

Ich habe eine SIP-Türklingel/ Sprechstelle --> diese kann man in der Fritz als Telefon (Fetsnetznummer) oder als Sprechstelle (interne Nummer z.B. **002) einrichten. Durch den Ruf der Sprechstelle klingeln meine Telefone im Haus.

Wie ich verstanden habe kann ich den internen Ruf nicht über dieses Plugin abgreifen. Deshalb wollte ich eine der zwei vorhandenen Festnetznummern rein für die Sprechstelle/Klingel verwenden und diese über den hier integrierten CallMonitor abgreifen. Über die Rufumleitungsfunktion könnte ich dann auch die Sprechanlage aktivieren.

Aber ich komme leider nicht weiter :S

Hallo,

wow, ersteinmal danke für so ein tolles Plugin! Hut ab, was hier auf die Beine gestellt wurde und wird.:thumbup::love:

Im Großen und Ganzen habe ich das Plugin auch zum Laufen bekommen. Dank hervorragender Anleitung auch durch einen Anfänger wie mich machbar. Ich bekomme auch alle ausgewählten Schalter angezeigt. Auch Presence funktioniert und wird in der Home-App angezeigt. Auch die zugehörigen Telegramme. Und auch der Alarm-Schalter funktioniert und es kann darüber eine Tel.Nummer angerufen werden. Soweit so gut. Wirklich klasse!!!

Nur bekomme ich leider den CallMonitor dieses Plugins nicht zum Laufen. Es wird in der Home-App nichts dazu angezeigt. Port 1012 ist über #96*5* freigeschaltet dies habe ich geprüft über folgende Eingabe im Terminal nc fritz.box 1012. Passt soweit.

Zum Test habe ich auch das Plugin Homebridge Callmonitor installiert und damit läuft es. In der Homeapp werden 2 Kontaktsensoren angezeigt. Diese reagieren auch auf Anrufe. Somit liegt es nicht am Port.

Allerdings kann über dieses Plugin nicht zwischen Rufnummern unterschieden werden, was ich allerdings benötige, da der Kontakt lediglich schalten soll wenn eine bestimmte Nummer klingelt - Sprechanlage.

Ich habe bereits die unterschiedlichsten Einstellungen seit mehreren Tagen geprüft und komme einfach nicht weiter, weshalb ich nun hier im Forum frage.....

.... ich habe es mit/ohne Vorwahl/ Ländervorwahl, mit /ohne SSL, mit/ ohne IGD versucht....leider keine Anzeige in der Home-App.

Die Berechtigungen auf der FritzBox für den User sind alle angehakt entsprechend Anleitung.

Ich hänge hier mal meine Config an.

Config_Homebridge.txt

Es wäre wirklich klasse, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, was ich übersehe....

Vorab Danke für eure Unterstützung.