Beiträge von phermen

    Ich habe eine Lösung wie sich alle 12 Tasten des Fritz Dect 440 in Homekit nutzen lassen.


    - Dieses Plugin installieren https://github.com/benzman81/homebridge-http-webhooks und bis zu 12 Webhooks als Pushbuttons einfügen

    - Auf der Fritzbox dann Vorlagen definieren mit "URL aufrufen" und dort dann die Url des Webhooks auf eurere Homebridge aufrufen.

    - Die Vorlagen können auf die 12 Buttons gelegt werden.

    - In Homekit können dann Automationen auf die Buttons gesetzt werden

    Das ist ein bekanntes Problem. Aufruf von URLs verhält sich beim Testen anders als beim echten ausführen. War bei mir mit meine. Pushcut URLs auch so.


    https://developer.apple.com/forums/thread/651963

    Hallo ich nutze einen raspbee 2 mit Phoscon und dem Hue-deConz Plugin.

    Homebridge und Phoscon laufen auf dem selben PI.

    Habe einen Xiaomi Switch konfiguriert. Der Switch ist in phoscon eingerichtet und auch in HomeKit sichtbar.

    Dann habe ich dem Button für den Einfachklick einen Kurzbefehl hinterlegt. „Wenn Lampe an, dann mach Lampe aus, ansonsten an“.

    Das funktioniert auch prima.


    Problem: Wenn ich die homebridge neustarte dann ist der Kurzbefehl im Home wieder weg und muss neu konfiguriert werden.

    Kennt jemand das Problem?

    Hallo ich nutze einen raspbee 2 mit Phoscon und dem Hue-deConz Plugin.

    Homebridge und Phoscon laufen auf dem selben PI.

    Habe einen Xiaomi Switch und einen fensterkontakt konfiguriert. Beides ist in phoscon eingerichtet und auch in HomeKit sichtbar.

    Dann habe ich dem Button für den einfachklick einen Kurzbefehl hinterlegt. „Wenn Lampe an, dann mach Lampe aus, ansonsten an“.

    Das funktioniert auch prima.


    Problem: Wenn ich die homebridge neustarte dann ist der Kurzbefehl im Home wieder weg und muss neu konfiguriert werden.

    Kennt jemand das Problem?


    Würde mich interessieren, falls Du Dich erinnerst...

    Hier ist der Auszug aus Der Plugin FAQ zu dem Thema:

    im Prinzip musst du nur linkButton auf True setzen. Dann wird aus dem „not supported“ gerät ein Knopf der nichts tut.

    Diesen Knopf kannst du dann aber zumindest aus den Favoriten entfernen.


    How can I unset the Not Supported tile for the Hue bridge or deCONZ gateway as favourite?


    Apple has removed the Favorite setting from unsupported accessories in iOS 14. Use Home on iOS 13 or on macOS Catalina to change the setting. If you don't have access to these, set linkButton in config.json, to have Homebridge Hue expose the Hue bridge or deCONZ gateway as dummy Stateless Programmable Switch, so Home supports it. You can then deselect the Favorite setting. The setting sticks if you later remove linkButtonand once again expose the bridge or gateway as Not Supported accessory.

    Absolut das gleiche Verhalten bei mir.

    Alles was mit „in Kurzbefehl konvertieren“ erstellt wurde springt irgendwann auf deaktiviert und ist leer

    Erstmal vielen Dank für das Plugin. Grossartig.


    Meine Frage: Ich habe 4 DECT301 Thermostate. Auf der Fritzbox sehe ich Batterie 100%.

    Homekit und Eve zeigen leider 0% an. Kennt jemand das Phänomen?