Hi all,
ich bin am Rande der Verzweiflung und habe so viel gelesen, was mir eigentlich hätte weiterhelfen sollen... Das Ergebnis ist nun hier zu sehen.
Könnte mir vorstellen, dass viele nicht all zu erfahrene User das gleiche Problem wie ich haben.
Aber fangen wir an mit "Was möchte ich?":
Nutzung von Aqara Sensoren über einen Raspberry Pi 4 mit Homebridge (Image von Homebridge.io)
Ich habe irgendwann verstanden, dass es ohne zusätzlichen Zigbee Stick nicht möglich ist und ich neben dem Rasp Pi noch den Conbee II Stick angeschafft habe und nun im Endeffekt auch 2x die Aqara Bridge hätte kaufen können.. Aber sei es drum.
Wie weit bin ich ?
- Ich habe Homebridge laufen und das HUE Plugin installiert (dort aber noch nicht viel gemacht, außer das, was ich auf den Screenshots festgehalten habe, das Unkenntlich machen der Passagen ist vielleicht nicht nötig, aber seht es mir nach, da ich nicht weiß, was ich tue 🙂 )
- Ich habe über die Phoscon APP (Web gui) ans Laufen gebracht und auch den ersten Sensor eingebunden (dieser reagiert auch)

Ich scheitere nun kläglich daran, Homebridge und Conbee-Stick miteinander zu verknüpfen, sodass der Aqara Fenster Sensor im Homebridge GUI oder unter HomeKit auftaucht.
was muss ich im Detail- mit den vielleicht schon komplett vorhandenen Infos - machen (am besten bebildert, für Dummies), damit ich diese beiden Dinge pairen kann ? Ich komme so aktuell einfach nicht weiter...
DANKE EUCH VIELMALS!!