Beiträge von JDPower

    Hallo, ich bin neu in der Smart-Home Thematik und habe mir als erstes Rolladen Aktoren von Bosch Smart Home besorgt.

    Nun würde ich gern die Raffstore(außen) und Rollläden wetterabhängig über eine HomeKit Automation steuern.


    Genauer gesagt, sollen die Raffstore herunterfahren, aber nur an den sehr warmen Tagen.

    Habe versucht das ganze über einen Kurzbefehl darzustellen:


    Bei Sonnenaufgang ->Wetter abrufen

    Skript :

    Wenn die Temperatur über 22°C ist, sollen die Raffstores heruntergelassen werden.


    Funktioniert fast gut, denn mein Problem ist: Die Rollläden sollen bereits zum Sonnenaufgang herunterfahren, dann wird aber die Temperatur zum Zeitpunkt des Sonnenaufgangs herangezogen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur als Forecast (Tageshöchstwert oder eine bestimmte Uhrzeit) einzubinden? Oder vielleicht hat jemand eine andere kreative Lösung (z.B. Steuerung über Hoch (Hochdruckgebiet) oder ähnliches?


    LG und Vielen Dank