Beiträge von streetracer

    Hallo zusammen,


    bin sehr neu im Thema Homebridge und bitte daher bei dummen Fragen um Nachsicht :)


    Ich bekomme im Log ständig die Meldung bei einer meiner Cams das sie "zu langsam" sei um den Snaphot

    fürs Homekit zu machen und mir wird "highly" empfohlen in den unbridge Mode zu wechseln.


    Leider bin ich grad komplett überfordert - und will auch nicht in der nun Gott sei Dank laufende Installation

    rumtesten.


    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen was Homebrisdge hier von mir will und was ich tun muss?


    Danke & viele Grüsse

    mega - Danke für die Hilfe. Jetzt hab ich alle 4 Cams ordentlich eingebunden.


    Und bin neugierig :) Bisher habe ich meine Geräte für das HomeKit via Yahka-Adapter im ioBroker eingebunden.

    Rein aus Neugier und bevor ich sinnlos anfange zu basteln: Macht eine Umstellung, das heisst die Einbindung über Homebridge einen Unterschied bzw. Mehrwert aus?


    Was mich beim ioBroker Adapter "stört" ist das ich für die Aktoren keine Icons dem Sinn nach auswählen kann.

    Zum Beispiel: Ich habe einen HM 4-fach Schalter zum Steuern der Ventile meiner Gartenbewässerung.

    Der Logik nach ist das ein Schalter, klar. Aber es wäre cool wenn man zum Beispiel den Wasserhahn an/aus statt dessen nutzen könnte.


    Ich weiss, jammern auf hohem Niveau :)


    Warum auch immer ist mein Text jetzt im Zitat :(


    Eine Frage noch in die Runde - kann man das Intervall in dem die Cam in der Vorschau Bilder zeigt (um die 11 Sekunden) steuern oder ist das Sache von Homekit?

    Guten Abend zusammen,


    bin neu hier - also sollte ich bei der Suchfunktion etwas übersehen haben bitte ich es mir nachzusehen.


    Hab mir Homebridge installiert und mit dem Plugin "Homebridge Camera FFmpe" versucht meine IP-Cams einzubinden.

    Inzwischen bekomme ich ca. alle 11 Sekunden ein aktualisiertes Vorschaubild - soweit ok.


    Was überhaupt nicht funktionieren will ist der Stream. Klicke ich auf die Cam kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:


    [2021-1-22 20:22:17] [Camera FFmpeg] [Hof111] Starting video stream: 1280 x 720, 30 fps, 299 kbps

    [2021-1-22 20:22:17] [Camera FFmpeg] [Hof111] FFmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)

    [2021-1-22 20:22:17] [Camera FFmpeg] [Hof111] Stopped video stream.


    Leider finde ich keinen Ansatzpunkt an was das liegen kann. Eventuell kennt hier jemand das Problem und kann helfen?


    Nachstehend noch die Konfiguration der Cam:


    "name": "Camera FFmpeg",
                "cameras": [
    {
                        "name": "Hof111",
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i rtsp://192.168.178.82:554/1/h264major",
                            "audio": true