Beiträge von AMW

    Heute hab ich es dann hinbekommen:


    Alle Geräte von jedem Familienmitglied updaten.


    Bei dem Gerät, was sich nicht hinzufügen lässt:

    Home App löschen

    In ICloud Home ausschalten

    Gerät neu starten

    Einstellungen - Home - Alle „Zuhause“ löschen

    Home App installieren


    Beim nächsten öffnen war dann alles da.


    Ob, jetzt wirklich alles nötig ist, weiß ich nicht - das zumindest hat mir geholfen

    Hallo zusammen,


    jetzt hat es wohl mich erwischt:


    Nachdem ich auf den Hue Support gehört habe, die Bridge zurückzusetzen (kausales Problem: keine Internetverbindung, das lag allerdings an der festen IP und PI-Hole, hätte ich auf DHCP umgestellt, wäre alles fein gewesen), ging jetzt erst mal gar nix mehr.


    Nachdem ich dann alles soweit wieder hergestellt habe, konnte ich meine Frau zwar „einladen“ allerdings nur auf einem Gerät, die anderen Geräte bleiben außen vor und nehmen die Einladung nicht an.

    Zig mal probiert, das Gerät mit dem ich starte lässt sich einbinden, alle anderen nicht mehr.


    Ich glaube es hängt irgendwie mit den Eufy Cams zusammen, die muss ich nämlich immer von neuem einbinden, also sobald jemand das „Zuhause“ verlässt.


    Hat noch jemand Ideen, wie ich ein zweites Gerät von jemandem eingeladenem hinzufügen kann?

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass ist jetzt hier nicht ganz passend, allerdings würde es mich mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt die Stromverbräuche von allen Eve Energy zu addieren (Gesamtverbrauch über alle Geräte), um es dann mit meinem (Volks)Zähler(.org) abzugleichen.

    Die HomeKit Push Benachrichtigungen nutze ich nicht, das realisiere ich über Pushover. Das geht prima.


    Ich hab das so eingestellt, dass wenn Übergang offen nach geschlossen, dann Nachricht.


    Übergang ist bei erreichen von Watt unter 15 für mindestens 90000ms.



    Mein „Knitterschutz - Problem“ konnte ich dann mit folgendem Workaround lösen:

    Mein Trockner „verbraucht“ beim trocknen immer konstant weit über 100 Watt, beim Knitterschutz allerdings nie mehr als 10 Watt.

    Somit habe ich Threshold auf 15 gestellt und schon gehts mit dem Knitterschutz.

    Moin!


    Damit geht der Sensor auf.


    Hab aber direkt die 1.0.3 installiert, vorher nie ne andere Version auf der HB gehabt.

    Ab und an kommt mal die Statusmeldung, dass Waschmaschine bzw. Trockner nicht erreichbar sind.

    Das schiebe ich aber mal auf meine Powerline Strecke mit AccessPoint im Keller.


    Doch leider gibts ein neues Problem: der Trockner hat nen Knitterschutz und somit ist die Wäsche öfter fertig als ich gewaschen habe.

    Meine (momentane) Config:


    "accessories": [

    {

    "accessory": "laundrify",

    "name": "Waschmaschine",

    "ipAddress": "192.168.178.81",

    "threshold": 30,

    "interval": 3000

    },

    {

    "accessory": "laundrify",

    "name": "Trockner",

    "ipAddress": "192.168.178.79",

    "threshold": 30,

    "interval": 3000

    }

    ],


    Also, dann bin ich ja doch nicht zu blöd:


    Wenn ich die Werte aus der App (0 Watt und 90 Sekunden) übernehmen möchte, dann müsste ich threshold auf 1 (wegen unterschreiten) und interval auf 90000 (1 Sekunde = 1000 Millisekunden) setzen, richtig?

    Guten Morgen,


    wie wurde das Problem „FritzBox Alarm: Could not process the request during setting state (alarm)“ eigentlich gelöst? Ich hab das auch gerade und bin am verzweifeln, hab hier jetzt alles hoch und runter gelesen, fündig bin ich aber nicht geworden.