Beiträge von stachelphil

    Mein täglicher Anruf bei der Hotline ergab leider keinen neuen Infos. Mein Feedback, die Statusmeldungen auf der Website korrekt zu pflegen und das Problem ebenfalls über die etablierten Kommunikationskanäle zu kommunizieren, wurde mitgenommen.


    So, nun habe ich endlich eine schriftliche Antwort erhalten:


    „Aktuell keine Einträge“ - obwohl ich das Problem bereits Donnerstagmorgen bei der Hotline gemeldet hatte und es zu diesem Zeitpunkt schon hieß, dass es bekannt sei. Ich finde es beunruhigend, dass die Problemlösung so lange dauert und die Kommunikation seitens Bosch irgendwie unbefriedigend ist - es handelt sich schließlich um ein essenzielles Feature, welches massiv beworben wird und für mich eines der wichtigsten Kaufargumente war. So etwas kenne ich von anderen Smart Home Anbietern nicht. Wie ist es denn sonst so um die Zuverlässigkeit von Bosch Smart Home bestellt? Habt ihr dazu Erfahrungen? Ich bin aktuell dabei, einige Z-Wave Komponenten (hauptsächlich Zwischenstecker und Rauchmelder) auf BSH umzustellen. Momentan bezweifle ich, dass das eine gute Entscheidung war :rolleyes:

    Die Z-Waves konnte ich zumindest über den Umweg „Homebridge“ immer zuverlässig in mein HomeKit-Setup einbinden.