Beiträge von Adriano1190

    Guten Abend zusammen,


    ich muss mal eine Frage in die Runde stellen. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem.

    Ich bin vor kurzem umgezogen und (komischerweise, sowie unerwarteterweise) meine Philips Hue Leuchtmittel, Sensoren etc. war in der Tat Plug&Play. Auch meine, teilweise aufwändig, programmierten Automationen per Kurzbefehle haben direkt astrein funktioniert.

    Jedenfalls habe ich jetzt in der Küche und im Badezimmer je eine Silverglans LED-Leiste. Die Anbindung über die Hue-Bridge hat bestens funktioniert und lässt sich auch steuern.

    Und jetzt kommt das große aber:

    Ich bekomme die Leisten nicht in der Home App angezeigt.

    Hat mir jemand ein Tipp wie ich das, natürlich möglichst ohne viel Aufwand, integriert bekomme?


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!


    LG Adrian

    Hallo Patrick_ ,

    habe es gelöst. Ich habe im Prinzip die Schalter über die Hue-App konfiguriert und habe danach die Tasten über die Home-App konfiguriert. Auf der ersten Taste liegt jetzt das einschalten mit adaptivem Licht, auf der letzten Taste das Ausschalten. Mit den anderen beiden kann ich nun wunderbar Dimmen :)


    Aber ich habe da noch was anderes wobei du mir vielleicht helfen kannst bzgl. Automationen in Verbindung mit Kurzbefehlen?


    Ich habe eine Szene „Heizung An“ und eine Szene „Heizung Aus“, welche ich manuell steuere.

    Ich möchte nun, dass aus meinem Kalender der Eintrag bzw. Titel abgerufen wird. Steht z.B. im Kalender „Office“, dann soll die Heizung um 6:30 ausgehen. Ebenso soll im 16:30 die Heizung wieder angehen. Bei einer normalen Automation über die Home App habe ich die Möglichkeit ja nicht. Ich habe mich da schon mal dran versucht, aber bekomme es nicht so wirklich hin.

    Ich hänge hier mal einen Screenshot mit an.

    Vielleicht kannst du mir ja helfen ;)

    LG

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir zuhause mittlerweile ziemlich viele Hue-Produkte, welche ich über Apple HomeKit steuere.

    Ich bin auch mehr als zufrieden damit.

    Außer mit dem Hue Dimmer Switch, welche ich mehrfach im Einsatz habe.

    Wenn ich die Schalter über die Hue App konfiguriere, dann kann ich über die Tasten meine entsprechenden Lampen dimmen, dies funktioniert soweit auch.

    Nun ist es ja so, dass Apple seit iOS 14 das adaptive Licht unterstützt und bin ich totaler Fan davon. Allerdings muss ich diese Funktion über die Apple HomeKit App beim Schalter konfigurieren und (zumindest meines Wissens) kann es wohl nicht über die Hue App machen?!

    Der Nachteil daran ist, dass die Dimmertasten nicht mehr beliebig zu steuern sind. Ich kann also nur noch „feste Helligkeiten“ speichern.

    Gibts es ein Lösung wie ich über die HomeKit App diese beiden Tasten zum Dimmen nutzen kann?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)