Beiträge von xMAIKx

    Echt heftig, so in der Art hätte ich es auch gerne. Schaffe es heute leider nicht mehr meine Json zu bearbeiten. Was ist eigentlich Peopel und Suncalc? Suncalc habe ich ja auch in der Json aber wohl auch falsch? Wo kommst du denn eigentlich her? LG

    Aber deine Fritze und den Pi da rein zu nehmen macht keinen Sinn, die willst du ja beide auf keinen Fall ausschalten ;)


    Das stimmt wohl ;). Kann es denn sein das der 1.Eintrag von mir ( Fritzbox ) von der App erstellt wurde? Damit evtl. die App zugriff auf die Json bekommt? Ich werde es heute Abend alles mal abändern und dir berichten. Du hast ja echt Plan von der Materie, hast du dir das selbst beigebracht? LG

    Hallo Andi, ich hoffe das dein Name Andi ist. Ich habe Wake on Lan über die App installiert. Der erste Eintrag ist meine Fritzbox und der ander mein Pc. Ist das denn überhaupt richtig? In deinem Beispiel ist der erste Eintrag wohl der Pc.Hast du eine idee was der zweite ist? Noch ein Pc? Und der letzte ist dann ja der Raspberry. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist bei mir ja alles falsch. Ich freue mich sehr das du mir so hilfst. Sonos läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. Danke dir noch dafür. LG

    Hallo, es läuft jetzt so wie ich es haben wollte.Vielen Dank dafür. Habe alles so gemacht wie du es gerschrieben hast. Nur leider muss ich irgentwo ein Fehler in der Json haben. Mein Wake on lan geht in der Homeapp ständig an und aus. Was habe ich da falsch gemacht? LG

    {


    "accessories" : [


    {


    "ip" : "192.168.178.1",


    "accessory" : "Computer",


    "pingInterval" : "15",


    "mac" : "BE:IS:PI:E:L:PC",


    "wakeGraceTime" : "20",


    "name" : "Example PC",


    "shutdownGraceTime" : "45"


    },


    {


    "accessory" : "Suncalc",


    "offset" : {


    "sunsetStart" : -30,


    "sunriseEnd" : 30


    },


    "name" : "Daytime",


    "location" : {


    "lat" : 48.233125,


    "lng" : 11.682981


    }


    },


    {


    "shutdownGraceTime" : "45",


    "accessory" : "Computer",


    "pingInterval" : "15",


    "mac" : "D8:CB:8A:14:0F:21",


    "wakeGraceTime" : "20",


    "name" : "wx10.fritz.box",


    "ip" : "192.168.178.51"


    }


    ],


    "bridge" : {


    "username" : "CD:22:3D:E3:CE:90",


    "name" : "Homebridge",


    "pin" : "031-45-243",


    "port" : 51826


    },


    "platforms" : [


    {


    "name" : "Harmony Hub ",


    "platform" : "HarmonyHub"


    }


    ]


    }



    Code

    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe versucht das Plugin Homebridge-Sonos einzubinden, nur leider ist es da so das nur einzelne Lautsprecher angesprochen werden können, obwohl ich in der Sonos-App eine Gruppe erstellt habe mit Küche und Bad. Wenn ich also Bad anspreche, dann läuft auch nur Bad. Obwohl ich eine Gruppe habe, wenn ich die Gruppe auflöse dann müsste ich ständig beide einzeln ansteuern. Welches Plugin nutzt du denn? Ich würde es gerne so haben wie bei Dir. LG

    Hallo, würde gerne ZP in meine Hombridge einbinden damit ich per Sprachsteuerung mein Sonos bedienen kann. Ich habe heute schon versucht das normale Sonos Plugin einzubinden. Nur leider kann man damit nur einzelne Lautsprecher bedienen, da ich aber Sonos Gruppen erstellt habe wird es wohl nur mit ZP funktionieren. Hat jemand Erfahrungen damit bzw kann mir jemand helfen?