Beiträge von low

    Hallo,

    habe ein Shelly 1PM zur Leistungsmessung an einer Balkon PV angeschlossen.

    Der Shelly hat die orig. Software und über die Shelly-App läuft das wie es soll.

    Meine anderen Shellys sind über RaspberryPi und Homebridge mit Homekit verbunden und funktionieren auch tadellos,

    der 1PM wurde auch sofort von der Homebride erkannt und kann über Homekit geschaltet werden.

    Gibts eine Möglichkeit die Messwerte des 1PM im Homkit anzuzeigen/speichern?

    LG

    Ansich funktioniert das ja über die Homebridge.

    Die Autom. läuft ja meistens, und wenn nicht, dann läuft immer nur ein Rolladen. Ich kann dann aber auch über die Homeapp die fehlenden Rollläden bedienen. Daher denke ich dass die Shellys, W-Lanverbindung und die Bridge in Ordnung sein muss.

    Hallo,

    ich zwei Automatisationen erstellt.

    Morgens fahren 5 Rollläden 30min vor Sonnenaufgang auf, funktioniert tadellos.

    Abends sollen alle 5 Rollläden 30 min nach Sonnenuntergang zu fahren, oft macht das nur einer, die restlichen 4 bleiben offen.

    Gesteuert wird über Homebridge und Shellys 2.5.

    Hat jemand ne Iddee woran das liegen kann?

    Muss also in der Shellyapp kalibriert werden?

    Ja das hab ich noch nicht gemacht, der Shelly liegt auch noch versuchsweise auf dem Tisch, ist also noch gar nicht am Rolladen angeschlossen.

    Brauchts in der HB dann ein anderes Plugin (shutter)?

    Hallo,

    habe gerade erst mit dem Smart Home Thema angefangen, also absoluter Neuling.

    Ich habe an einer Fritzbox ein Raspberry per Lankabel, darauf Homebridge, verknüpft zu Iphone.

    Steuern will ich ein Shelly 2.5

    Wenn ich den Shelly über die Shellyapp als Schalter einstelle funktioniert alles, kann also vom Iphone aus beide Relais ein und aus schalten. Der Shelly soll aber ein Rolladen steuern, sobald er über die Shellyapp als Rolladenrelais deklariert ist funktioniert die Bedienung weder in der HB noch in HK.

    Kann mir jemand helfen, irgendwo muss warscheinlich was anderes eingestellt werden

    LG