Beiträge von Pihero

Hallo Zusammen,

mein erster Post hier.

Ich habe vor einer Woche mein komplettes Teufel Multiroom System durch Homepods ersetzt und habe nun einige Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Kann ich Kurzbefehle die eine App auf dem Iphone benötigen irgendwie über den Homepod starten? Ich habe festgestellt dass wenn ich Siri anspreche immer gleich der Homepod aktiv wird und ich dadurch manche Befehle scheinbar nicht starten kann.

2. Ist es möglich mittels einer Automation einen Homepod aus der Multiroom wiedergabe zu entfernen? Es gibt ja die Funktion "anhalten" allerdings stoppen dann alle Homepods.

3. Ist es möglich mit einem Taster (Funk etc. den ich in Homekit einbinden kann) einen Klingelton auf dem Homepod zu spielen? Ich bekomme das grundsätzlich mit einem Door Bell Sound vonApple Music hin aber danach wird nicht zur Wiedergabe zurückgekehrt sondern der nächste Titel aus dem "Sounds Album gespielt".

Vielleicht noch zur Übersicht. Ich habe jetzt zwei Homepods und zwei Hompod minis sowie einen Apple TV, der als Zentrale dient, im Einsatz.

Ich würde mich über eure Unterstützung zu meinen Fragen freuen...da ich bisher nicht wirklich fündig geworden bin...

Danke vorab und Gruß, Philipp