Beiträge von lirand

    FFmpeg hast du installiert?

    Ich nutze die letzte Version von Hoobs. Da sollte, lt. Hoobs FFMPEG bereits installiert sein.

    Ich werde aber trotzdem FFMPEG gleich installieren. Musstest Du die Einstellungen von FFMPEG nach der Installation anpassen? Wenn ja, kannst Du sie hier posten?

    Plugin läuft jetzt bei mir. Habe im Ordner "/lib/" alle Dateien mit denen von Github ersetzt nun läuft das Plugin. Seit kurzem gibt es sogar Unterstützung für Live Video.

    Funktioniert das Live Video bei Dir immer noch?

    Ich habe gestern homebridge-ring eingerichtet. Snapshot wird in HomeKit angezeigt und aktualisiert. Beim Live Video kommt immer der Fehler "Keine Antwort. Diese Kamera antwortet nicht".

    Es ist machbar. Es gibt ein Plugin für Homebridge dafür. Damit kannst Du sogar die Zonen festlegen. Die Koordinaten deiner Zonen kannst Du mir der Android App FloleVac auslesen. Die Zonen werden in HomeKit als Schalter angezeigt. Du kannst die Schalter z.B. "Küche aufräumen", Flur aufräumen" usw. bennen und mit Siri schalten.

    Über eine Automation in HomeKit kannst du den Roboter starten (jeweiligen Schalter betätigen), sobald die letzte Person das Haus verlässt.


    499€ ???

    Bei AliExpress kriegst du aktuell S50 oder S55 für ca. 330€ mit Versand aus Polen oder Spanien.

    Du kannst in der Aqara App die FW auch direkt am Hub aktualisieren lassen. Gehe auf den Hub, dann oben rechts auf die drei Punkte und dann ganz unten auf die FW.

    Wenn dir 1.4.7 trotzdem nicht angezeigt wird, ausloggen und wieder über den Hub direkt die FW abfragen. Spätestens ausgeloggt müsste 1.4.7 angezeigt werden. So habe ich zwei meiner mittlerweile drei Hubs aktualisiert.

    Wofür brauchst Du 3 Hubs, wenn ich fragen darf?

    Hallo Zusammen! Da ich schon seit längerem hier mitlese, möchte ich mich ein mal vorstellen.

    Ich bin André und habe mir, wie alle hier, ein teures Hobby ausgesucht. Angefangen habe ich mit RWE Smarthome und bin nach 2 Jahren auf homee umgestiegen. Mit homee bin ich soweit zufrieden, aber das System unterstützt noch nicht alle Geräte, die ich habe. Die Kombination homee + homeean + homebridge ist für mich die Lösung, die fast alle meine Smartgeräte (ca. 70 Stck.) abdeckt.

    Nun zu meiner Frage: ich habe mir vor kurzem einen smarten Kaffeeautomat gekauft. Es ist ein Melitta F85/0-101 Barista TS Smart. Mit der iPhone App kommuniziert der Automat über Bluetooth. Meine Rasperry Pi 3 hat auch Bluetooth. Kennt jemand eine Möglichkeit den Automat mit homebridge zu verbinden?

    Danke für Eure Antworten!

    Hallo Dennis_BE. Mein NUKI 2.0 ist auch schon da. Es ist tatsächlich so, dass NUKI in HomeKit nur 2 Zustände hat - Entsperrt und Gesperrt. Wenn man den HomeKit-Schalter im gesperrten Zustand betätigt, öffnet NUKI die Tür (Aufsperren + Falle ziehen). Wenn man aber den HomeKit-Schalter im entsperrten Zustand betätigt, schließt NUKI die Tür. Eigentlich alles richtig, aber es gibt keine Möglichkeit die Tür zu öffnen (Falle ziehen), wenn der HomeKit-Status auf entsperrt steht. NUKI Support hat mir das auch bestätigt. Es soll nicht an NUKI, sondern an Apple HomeKit liegen.


    Mit Siri kann man das Problem teilweise lösen. Wenn man Siri sagt "öffne die Tür" zieht NUKI die Falle auch dann, wenn der Status "entsperrt" ist. Geht aber nur, wenn das iPhone entsperrt ist...

    Hallo Community,


    am Samstag sind 2 Fibaro Homekitschalter bei mir angekommen. Meine Idee war, eine Wechselschaltung damit zu realisieren, ohne ein Kabel zwischen den beiden Schaltern verlegen zu müssen.


    Es sieht wie folgt aus:

    - Schalter 1 (inkl. Fibaro Single Switch) in der Wand, der mit der Lampe verbunden ist

    - Schalter 2 (inkl. Fibaro Single Switch) in der gegenüberliegenden Wand, der weder mit der Lampe, noch mit dem Schalter 1 verbunden

    - Beide Single Switch-Module sind in Homekit eingebunden

    - 4 Automationen habe ich in Homekit erstellt

    1. Wenn Switch 1 an, dann Switch 2 an

    2. Wenn Switch 1 aus dann Switch 2 aus

    3. Wenn Switch 2 an, dann Switch 1 an

    4. Wenn Switch 2 aus, dann Switch 1 aus


    Es funktioniert alles, aber es dauert 4 - 5 Sekunden bis die Lampe an- bzw. ausgeht, wenn ich den Schalter 2 nutze.

    Die beiden Schalter zu gruppieren, habe ich bereits versucht. Das hat gar nicht funktioniert.


    Haben Sie Ideen, wie ich die Verbindung zwischen den beiden Schaltern beschleunigen kann?

    Vielen Dank vorab.

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Smarthome-Lösung von innogy (RWE) mit Homebridge zu verbinden ?

    OpenHAB kommt bei mir nicht in Frage, weil ich seit dem ios11 Update OpenHAB nicht mehr in HomeKit einbinden kann.