Beiträge von jonnyo

    Aktuell habe ich das Image von homebridge.io installiert. Werde dann heute Abend mal einen Desktop installieren und schauen was passiert.


    Noch eine Frage zum Verständnis für was steht das -y im Befehl sudo apt-get install raspberrypi-ui-mods -y

    192.168.178.60:5901 und 192.168.178.60:1 laufen immer auf die selbe Fehlermeldung"Die Verbindung wurde vom Computer abgelehnt". 192.168.178.60 ruft einen Dialog mit Login-Abfrage auf und der richtigen

    signature: 13-77-26-41-ff-70-1d-fe macht einen schwarzen Bildschirm auf mit der Meldung "Cannot currently show the desktop". Ist ja schonmal einen Schritt weiter... Ziel aber noch nicht in Sicht


    Muss ich eventuell noch auf dem Homebridge Raspi Image eine GUI nach installieren, dass dass läuft oder läuft das ohne?


    Falls dem so ist welcher Desktop wäre zu empfehlen?


    In der raspi-config habe ich auch schon den Auflösung auf einen festen Wert gestellt, dass hat aber leider auch nichts geholfen.

    Ich habe ein ähnliches Problem und komme nicht weiter. Ich habe nach der Anleitung https://www.raspberrypi.org/documentation/remote-access/vnc/ einen virtuellen Desktop auf dem Pi erzeugt. Das zeigt mir zu mindest auch der pi an


    Mit dem installierten RealVNC Viewer bekomme ich aber die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde vom Computer abgelehnt" , wenn ich mich mit dem virtuellen Desktop verbinden will. Laut Anleitung müsste es eigentlich so funktionieren. Ideen?

    Ich habe seit gestern ein mir nicht erklärliches Phänomen. Seit gestern läuft mein Homebridge System nach viel Schmerz auf mehreren Instanzen u.a. eine für AVM, Conbee und ein für Helper. Auf der Helper Instanz läuft auch ein Homebridge ZP Plugin mit dem ich meine Sonos Lautsprecher steuere. Die Sonos sind im Plugin als Fan konfiguriert, um die Lautstärke steuern zu können. Wenn ich die Lautsprecher per Siri startet "Lautsprecher Küche an" funktioniert das wunderbar. Wenn ich Siri dann bitte die Lautstärke zu erhöhen mit "Lautsprecher Küche 15%" kann sie den Befehl nicht ausführen. Frage ich dann die Temperatur im G-WC ab oder schalte die Kaffeemaschine ein oder mache den Lautsprecher wieder mit dem Befehl "Lautsprecher Küche an/aus" und setzte dann den Befehl "Lautsprecher Küche 15%" direkt hinten dran funktioniert das. Eine Steuerung über iPad oder iPhone funktioniert dagegen ohne jegliche Probleme. Was ist das Problem der Dame?


    Das Thema konnte ich zwischenzeitlich mit Hilfe des Plugin Entwicklers lösen. Ein simples Reseten des Homepod mini hat nun das Problem gelöst.

    Ich habe aktuell mehrere Instanzen mit Config UI X am laufen. Nun habe ich ein Plugin Homebridge ZP upgedatet und auch das gesamte System mittels sudo restart -r 0 neugestartet. Trotzdem wird in allen Instanzen in der Config UI X auf der Startseite Plugin nicht mehr aktuell angezeigt. Muss ich noch irgendwo einen Cache oder so leeren?


    Alle Instanzen stoppen, das Plugin deinstallieren, alle Instanzen nochmal starten und das Plugin erneut installieren hat geholfen.

    Ja Port und User sind alle unterschiedlich. Die Instanzen wurden mit dem Tool

    hbridge_new.sh angelegt. Jeweils mit dem Befehlhbridge_new.sh -s -i "Name Instanz"


    Dabei muss man dann ja auch den User und Port entsprechend anpassen.


    Hier mal noch die Config von zwei der Server:


    Und dem Status:


    installierte Instanzen inkl. Status:

    deconz-gui.service disabled

    deconz-homebridge-install.service disabled

    deconz-homebridge.service disabled

    deconz-init.service disabled

    deconz-update.service enabled

    deconz-wifi.service enabled

    deconz.service enabled

    homebridge-fritzbox.service enabled

    homebridge-hue.service enabled

    homebridge-tahoma.service enabled

    homebridge.service enabled

    nginx-homebridge-self-signed-cert.service enabled

    Da erscheint leider nur eine Instanz und wenn ich den Code eingebe, kommt die Fehlermeldung Gerät kann nicht hinzugefügt werden, Der Konfigurationscode ist falsch.


    Es wird sogar nur eine Bridge angezeigt, welche garnicht konfiguriert ist. Nämlich die Homebridge CAD8.


    Laut Config gibt es nur:

    - Homebridge

    - Homebridge-Hue

    - Homebridge-Tahoma

    - Homebridge-Fritzbox

    Ich hab jetzt endlich mehrere Homebridge Instanzen laufen, sowie die Config.json auch alle angepasst. Nur wie bekomme ich die Dinger jetzt in die Home.app rein. Diese zeigt mir auch nach einlesen des Codes nur die Haupt-Homebridge an Homebridge.service


    Ich such jetzt schon seit einer Stunde und finde leider nichts passendes....

    Hi ich habe leider eine Homebridge Instanz mit dem Namen


    homebridge-"hue".service


    angelegt. Das Bist läßt sich jetzt leider mit


    hbridge_new.sh -s -r ""hue""


    nicht löschen


    hier sagt er mir immer

    Es wird das Script: hbridge_new.sh in der Version: 1.0.83 benutzt !!

    (die Angaben in () werden mit Enter/autom. übernommen)

    Benachrichtigung mit Telegram nicht erlaubt

    Die Variablen "TToken_hbridge_new" und "TChat_ID_hbridge_new" sind nicht gesetzt ! 

    Die Homebridge kann nicht gestoppt werden, da sie aktuell nicht läuft!!

    Die Instanz existiert nicht: "homebridge-hue.service"  (Abbruch)

    Die HomeBridge-Dienste jetzt starten (j)  [y/j/n]?


    obwohl

    Diese homebridge* Instanzen existieren bereits:

    homebridge-"hue".service

    homebridge.service

    homebridge-tahoma.service


    angezeigt wird, wenn man einen neue Instanz anlegen will.


    Auch ein hartes

    pi@homebridge:/etc/systemd/system $ rm - r homebridge-"hue".service

    rm: cannot remove '-': No such file or directory

    rm: cannot remove 'r': No such file or directory

    rm: cannot remove 'homebridge-hue.service': No such file or directory

    pi@homebridge:/etc/systemd/system $


    Funktioniert nicht.


    Jemand eine Idee?

    Gestern habe ich mein bestehendes HomeKit Setup um zwei Kameras (Eufy 2c) erweitert. Die Einrichtung und Koppelung mit HomeKit lief auch reibungslos. Nun besteht das Problem, dass die zwei Streams der Kameras auch in der Home-App erscheinen, aber sich die Bilder der Kameras in der Favoritenansicht nicht alle 10s, wie geplant, updaten. Wenn die Bilder angeklickt werden und man in den Live-Stream-Modus springt, wird der Stream sauber angezeigt. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann.


    Des Weiteren wollte ich die Kameras über das Home+ App Widget anzeigen lassen. Leider kann ich sie in der Home+ App aber nicht den Favoriten hinzufügen. Hier ist, wenn in den Einstellung, Favoriten, add Kamera aufgerufen wird das Geräte-Menü leer. Auch hier wäre ich für Hinweise dankbar.