Beiträge von worldcafe

Hallo,

Danke, könnte auch mein Problem mit der Fehlermeldung nach einigen Tagen sein (ungenügender Strom), ich hatte echt Probleme die Kingel mit der Schraube zu befestigen, werde ich mir nochmals anschauen, wenn die Temperaturen wieder im positiven Bereich sind. Zum Posting von ulti: hast du einen Vorschlag für eine andere Schaltung? Wäre schön, wenn der Gong durchläuft.

Hallo,

Spannung über Grothe Trafo mit 8,3V an der Klingel, Chime auf 1, low. Ein Problem besteht immer noch darin, das der ursprünglich lange Kingelton der Grothe nach dem loslassen des Klingelknopfes sofort aufhört, soll noch über ein update behoben werden. Insgesamt ist das Ding manchmal wirklich seltsam, irgendwann hatte ich plötzlich eine Meldung über Fehler in der elektrischen Verdrahtung, hatte keine Zeit mich darum zu kümmern, war nach zwei Tagen weg, seitdem meldet die Klingel zwar immer ungenügend Strom für Stream funktioniert aber,....

Ach so, bzgl. Sicherungen, hatte alle möglichen Varianten probiert, eine war wohl falsch...hätte aber nicht gedacht, das bei der Spannung die Sicherungen kommen, war denen auch erstaunlicherweise nicht anzusehen.

Hallo,

ich war wohl einer der ziemlich ersten, die versucht haben die Netatmo doorbell an einer Grothe 230a zu installieren. Kann MP nachfühlen, waren mehrere Wochenenden, damals gab es noch gar keine Zeichnung für die digitalen Klingeln, habe den ersten Handentwurf des Supports noch in der Mail. Zur Sache: Nachdem die Schaltung klar war (die hast du ja im Bild), benutze wagoklemmen um die Schaltung herzustellen, sonst sind nervige Kontaktprobleme garantiert, stelle die Klingel auf den Modus nur einmal klingeln bei gedrücktem Klingelknopf (wird sonst permanent klingeln) und jetzt zu deinem Problem. Bei mir hatten die Versuche, die Sicherung in der Klingel entschärft (einen Ersatz hast du dabei), leider ging’s dann immer noch nicht. Tipp: Auch das Chime Modul hat eine, die war auch hin. Entferne den Klebstreifen des Moduls, löse die dann sichtbaren Schrauben, wechsle auch diese Sicherung (ist die gleiche wie in der Klingel), kannst du über Amazon leicht beziehen. Setze die Klingel zurück- und zwar nach der Anleitung im Web!, bei mir war die beiliegende Anleitung falsch! Dann sollte es klappen. Falls Probleme bei der HomeKit Integration auftreten, dazu gibt es inzwischen gute Tipps und Lösungen. Nicht aufgeben😀