Beiträge von Offtopics

    Hallo zusammen,

    ich bin neuerdings von hoobs auf Homebridge in Hyper-V umgestiegen. Allerdings kann ich damit meine Bluetooth Geräte nicht steuern, weil man ja im Hyper-V Manager kein Bluetooth einrichten kann. Hab schon gelesen dass man eine 2. Homebridge einrichten könnte (zb meinen alten hoobs raspberry) und diesen in der nähe der Bluetooth geräte platzieren könnte, was ich allerdings als nicht soo elegante Lösung ansehe.

    Gibt es da ne anderweitige Lösung?


    Falls jemand die Fehlermeldungen brauch:


    Govee Plugin:

    Disabling BLE client as EAFNOSUPPORT, Address family not supported by protocol at GoveePlatform.pluginSetup (/homebridge/node_modules/homebridge-govee/lib/index.js:346:26)


    Smart Lamp BLE Plugin:

    ERROR LOADING PLUGIN homebridge-sunset-lamp-ble:

    [2/18/2022, 9:33:48 PM] Error: EAFNOSUPPORT, Address family not supported by protocol

    at new Hci (/homebridge/node_modules/homebridge-sunset-lamp-ble/node_modules/@abandonware/noble/lib/hci-socket/hci.js:80:18)

    at new NobleBindings (/homebridge/node_modules/homebridge-sunset-lamp-ble/node_modules/@abandonware/noble/lib/hci-socket/bindings.js:25:15)

    at module.exports (/homebridge/node_modules/homebridge-sunset-lamp-ble/node_modules/@abandonware/noble/lib/resolve-bindings.js:13:12)

    at Object.<anonymous> (/homebridge/node_modules/homebridge-sunset-lamp-ble/node_modules/@abandonware/noble/index.js:2:51)

    at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1101:14)

    at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1153:10)

    at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32)

    at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12)

    at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1005:19)

    at require (node:internal/modules/cjs/helpers:102:18)




    vielen dank im voraus :)

    Hey zusammen,


    Ich bin relativ unerfahren was Smarthome angeht deswegen wende ich mich an euch.


    Mein Vorhaben ist es, dass wenn es klingelt (Ring über Hoobs) meine nanoleafs eine bestimmte Szene auf voller Helligkeit abspielen, diese soll aber nur ein paar Sekunden dauern und dann zurück switchen zu der Szene und der Helligkeit die sonst immer läuft.


    Mein Vorhaben scheitert aber beim zurückstellen, die Szene läuft dauerhaft auf voller Helligkeit sobald geklingelt wird, auch wenn ich in der Home App einstelle deaktivieren nach 10 Sekunden. Ich bräuchte also irgend ne Möglichkeit eine Zeitversetzte automation zu starten sobald die Klingel automation gestartet wird. Gibt es so eine Möglichkeit oder ist das zu hoch gegriffen? Egal wie kompliziert die Lösung sein sollte, wenn ihr eine habt haut sie raus. Ich danke euch im Voraus!