Beiträge von Topper3324

    Hallo zusammen,


    wir haben bei uns zu Hause 2 HomePod Minis im Einsatz. Soweit alles super, doch leider hakt die Wiedergabe bei mir via Spotify / Airplay. Es lässt sich auch nicht nachstellen, mal funktioniert es super, dann aber mehrmals innerhalb ein paar Minuten. Am merkwürdigsten finde ich, dass es bei den iPhone meiner Frau nicht zu Problemen kommt.


    Details:

    1x iPhone 11 Pro (das Problem iPhone)

    1x iPhone SE 2

    2x HomePod Mini

    Netzwerk: Fritzbox 7490 + Mesh: 3490 + Fritz Repeater 1200

    alles Software aktuell


    Ich dachte, dass es ggf. am Netzwerk liegt. Nun hab zwei Netzwerke eingerichtet für 2,4 und 5Ghz. Die Apple Geräte laufen nun alle über 5Ghz, alles andere über 2,4Ghz. Provozieren kann man kurzer Haken, wenn man sich im Haus bewegt und die WLAN Balken beobachtet. Dies würde ich durch die Wechsel zwischen den WLAN Geräten 7490 <--> Repeater <--> 3490 erklären.


    Aber mein Problem geschieht auch, wenn das iPhone 1m vom HomePod entfernt liegt.


    Andere Tests:

    - Paketbeschleunigung in der Fritzbox deaktiviert.

    - HomePods feste IPs vergeben

    - iPhone neu aufgesetzt ohne Backup jedoch gleiches Problem


    Ich bin ratlos! ;( Wer hat noch Tipps für mich? Was kann ich noch tun?


    Danke und viele Grüße