Beiträge von DanXatHome

    Danke schon mal für deine Antwort.

    Das der Kaputt ist kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, weil ich aus diesen Gründen mir dann einen neuen gekauft habe, auch ein neues Netzteil und eine neue SD Karte. Angeschlossen habe ich den Pi per Lan, also Probleme mit dem Wlan kann ich wohl ausschließen.

    Als ich dann einen Monitor angeschlossen habe, habe ich direkt feststellen müssen, dass der Pi seine IP Adresse Local geändert hat. Es war dann eine 169.254.., warum auch immer. Ich gehe irgendwie davon aus dass der Pi per DHCP Server eine eigene IP gegeben hat, obwohl ich ihm eine Statische gegeben hatte. Auch in der Fritzbox..

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass zu änder oder zu deaktivieren?


    Ich habe schon gelesen, dass ich die Logdatei auslesen müsste, aber wie rufe ich die denn auf? Mit welchem Befehl?


    Gruß Daniel


    Die Lösung mit der Steckdose ist in der Tat nicht die schlauste Lösung, ist allerdings das einzige was mir noch eingefallen ist.


    Ich habe schon versucht über Cron einen neustart des Pis zu ordern, aber um ehrlich zu sein konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen ob das geklappt hat. Wäre cool wenn ich eine Message bekomme dass der neugestartet🤷‍♂️

    Hey Leute,

    Bin neu hier, aber schon länger ein Nutzer der Homebridge. Habe bei Problemen immer probiert eine Lösung zu finden und es eigentlich auch geschafft.. bis jetzt.


    Ich habe das Problem, das mein Pi auf dem nur die Homebridge installiert ist nach einigen Tagen (es gibt kein Muster) einfach so nicht mehr erreichbar ist. Also Host is Down..

    Eigentlich hat es immer geklappt wenn ich meinen Pi neugestartet habe, dann hat alles wieder funktioniert... und weil ich keinen Fehler gefunden habe woran es liegt habe ich mir einfach eine smarte Steckdose geholt, einen Timer über Nacht gestellt um den jeden Tag neu zu starten, ist halt aber auch irgendwie keine Lösung. :D

    Heute ist der Fall aufgetreten, dass der Pi auch nach einem Neustart nicht mehr erreichbar ist, in der Fritzbox sehe ich auch keine Verbindung mehr.


    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Gibt es eine Möglichkeit das Protokoll von der Hombridge auf dem Pi zu speichern? Dann könnte ich vielleicht den Fehler in der Homebridge finden, oder gibt es ein allgemeines Protokoll welche alle Aktivitäten von Pi mitschreibt?


    Gruß Daniel