Beiträge von Galaxy1976

Dann müsste Apple TV ja immer an sein, also LED dauerhaft ein. Das kann natürlich ein Problem sein, ein IPad ist sonst ja immer verbunden. Eine Kamera heißt bei mir auch androit im Router, gab aber noch keine Problene. Was ist denn dann die Software 120? Eine stehengebliebene Beta?

Der Link zur Test flight App wurde mir zugemailt. Die Software steht seit Abmeldung auf 120. Es wurde aber mitgeteilt, das kein downgrade erfolgt, sondern die nächste aktuelle Firmare dann nach Erscheinung aufgespielt wird. Welche Beta ist aktuell? 121?

Nochmal zu der Abmeldung Beta: ich hatte um Abmeldung im offiziellen Netatmo Forum in der Beta Abteilung gebeten, auf englisch. Da ich nicht genau wusste wo, habe ich das mal penetrant in mehrere Unterforen geschrieben. Dann kam einen Tag später eine Mail von einem Admin, dass ich bzw. die Kameras keine Beta Updates mehr bekommen. Die App auf die offizielle downzugraden löst das Beta Problem nicht. Bei mir liefen die Kameras in Beta, an Testflight habe ich nie teilgenommen und nicht installiert.

HomeKit kann auch nicht viel mehr als die Netatmo App und die läuft in der nicht-Beta Funktion eigentlich stabil. Mit der HomeKit Einbindung hatte ich auch nur Probleme... Das mit dem Konto sollte wie gesagt funktionieren, dann mal ohne HomeKit probieren. Genau das war das Problem bei den Bekannten, da hat eine komplette Neuanmeldung über Pappkarte geholfen. Läuft da seit drei Wochen ohne Probleme.

Du bekommst nach Herausnahme aus dem Beta-Programm dann eine Mail von jemanden aus dem Forum. Die aktuelle Beta bleibt dann solange bestehen, bis die aktuelle offizielle Firmware diese überschreibt. Das bezieht sich nur auf die Kamera(s), nicht auf die App. Die Test Flight APP ist nur die Beta Version auf dem Handy. Meine Kameras stehen schon lange auf 120.

Man kommt doch nur aus der Beta raus, wenn man in diesem englischen Forum in der Beta Abteilung auf englisch einen Post schreibt (natürlich angemeldet), dass man daraus möchte. Über das Forum wurden die ja auch da auch da rein genommen. Sonst erhält die Kamera immer wieder Beta Updates. Die App hat damit nichts zu tun. Das habe ich Anfang Dezember gemacht und beide Kameras nach einem Reset aus dem Home Kit genommen und nicht wieder eingebunden. Seitdem: keine Probleme mehr. Die Kameras fallen nicht mehr aus und halten einwandfrei die W-LAN Verbindung aufrecht. Das Problem scheint hier die unausgereifte Home Kit Geschichte in Verbindung mit Beta Software zu sein.

Nach freundlichem Post im englisch/französischem Forum ist die Beta Teilnahme wieder herausgenommen worden. Das „Nachziehen“ in der Videowiedergabe lässt sich nur durch ein Reset wieder entfernen. Dann ist es aber auch weg. Durch Installation eines Repeaters nun auch voller Empfang. Hier muss aber auch einmalig ein Neustart durchgeführt werden, da sich die Kamera sonst immer am letzten Accespoint einloggt und auch da bleibt. (Auch wenn so nur ein Balken Empfang vorhanden ist) Also sucht sich die Kamera nicht ständig und automatisch den stärksten Sender. Sollte man auch mal bei Netatmo ändern. Ich wünsche allen Netatmo-Jüngern ein frohes Fest.

Jap, kann ich bestätigen. Zwar nicht bei jedem erkannten Fahrzeug/Menschen/Tier, aber doch recht häufig vorkommend.

nach erneutem Reset der Kamera und vorherigem Sicherungsneustart ist das Phänomen verschwunden. Die Kameras sind auch aus dem HomeKit entfernt worden. HomeKit scheint hier noch ein Hauptproblem zu sein.

Zum Glück habe ich ein vierwöchiges Rückgaberecht. Wir sind doch hier nicht die Versuchstrottel für Netatmo. Entweder liegt es an dem Betaprogramm, was sich nicht mehr zurücknehmen lässt, oder die Firmware ist generell Müll. Daher in die Kartons und zurück damit...