Beiträge von Aralf

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine HomeKit Secure Kamera zur Aufnahme unseres neugeborenen PonyFohlen konfiguriert. Diese Kamera wird nur verwendet und auch nur dann eingesteckt wenn wir den Freilauf filmen möchten.


    Wer kennt eine Möglichkeit mehrere Videos auf einmal auszulagern und fest in Fotos zu Speicher. Evtl. auch Kurzbefehl oder ähnlich.


    Danke im Voraus

    Ich bringe es nicht hin. Alle Geräte im gleichen Netz.


    Wenn ich den Kurzbefehl auslösen will kommt nur die Antwort:

    "Sieht so aus als wäre diese Szene noch nicht konfiguriert"

    Habe es nun ausprobiert und lange alle mir eingefallenen Möglichkeiten probiert.


    Den Kurzbefehl im Handy zu erstellen war kein Problem. Funktioniert auch mit Siri perfect. Leider aber nur auf dem Handy. Ein Zugriff auf diesen Kurzbefehl von HomePod oder ähnlich habe ich nicht hinbekommen.


    Kannst du mir erklären wie du das realisiert hast?


    LG

    Ralf

    Danke für deine Reaktion auf mein Problem.

    Es geht aber dann nur vom iPhone aus. Ich habe 4 HomePod mini in der Wohnung verteilt. Es wäre toll wenn ich morgens nicht erst zu meinem Handy muss um Automationen zu starten.


    LG

    Hallo,

    ich versuche seit geraumer Zeit eine einfache Automation zu erstellen. Stelle mich wahrscheinlich einfach zu doof an.


    Ich möchte per Sprachbefehl die eine Automation Stoßlüften auslösen:


    "Hey Siri, Stoßlüften Badezimmer"

    – Dachfenster wird geöffnet

    - Zeit abwarten

    -Dachfenster wird geschlossen.


    Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Mein Problem ist der direkte Zugriff auf die Automation per Siri. Ich könnte die Automatik auch an das Gerät beim Fenster öffnen anhängen. Das will ich aber nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    LG Ralf

    Habe den Fehler selber gefunden.

    Habe die Automation vom Handy aus angelegt. Auf diesem Weg kann ich eine Auswahl von Audio machen.


    Am Mac über Home war das nicht möglich. Jetzt nach Erstanlage übers Handy kann ich Änderungen auch über Home am Mac vornehemen.


    Lg Ralf

    Hallo,

    würde gerne eine ähnliche Funktion erstellen. Ich verwende aber einen HomePod mini.

    Kann es sein das mit einem mini noch nicht Funktioniert. Ich kann den HomePod mini nur fortsetzen. Keine neue Musik oder Sound auswählen.


    Was mache ich falsch?