Beiträge von T0853N

    Hi zusammen, ich würde gerne eine Automation einrichten, mit der der Flugzeugmodus AUTOMATISCH aktiviert wird, sobald ich im WiFi bin. Bisher funktioniert dies leider nur mit Bestätigung, was nervt.


    Zudem stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, den Flugzeugmodus auch wieder automatisch zu deaktivieren, wenn keine WiFi Verbindung mehr aktiv ist.


    Vielleicht hat ja jmd von euch ne Idee..

    Hi zusammen, ich versuche aktuell mit den kurzbefehlen klarzukommen, jedoch schein ich einfach zu doof zu sein.


    Und zwar habe ich folgende Anforderung: Tür öffnen mit NFC Tag -> wenn NFC Tag gelesen wird, soll automatisch (wenn es dunkel ist) das Licht in bestimmten Räumen an gehen.


    Theorie steht, praxis hakt. Das ich das ganze über „Wetter“ auslösen kann, hab ich in Erfahrung gebracht. Aber wie es dann weitergeht..


    Evtl. hat ja jmd von euch Tipps...