Moin allerseits,
Ich muss mich hier noch mal einklinken - ich habe mit meinem Meross Garagen Tor Öffner MSG100 ein Phänomen. Vorweg; ich habe ein 2 seitiges Tor, daher benötige ich leider 2 x den Öffner. Den ersten hatte ich vor einigen Tagen problemlos installiert. Danach ein Update gemacht auf 4.1.13, Öffnungszeit angepasst dank des Forums hier und voila; alles klappt.
Jetzt habe ich den zweiten angebracht auf der anderen Seite und mit dem habe ich etwas Ärger. Der lässt sich zwar ohne Probleme im HomeKit installieren aber er meldet, dass er nicht in der Meross App installiert werden konnte. Ich möge in der App auf verbundene Geräte gehen („+“ Symbol) und da mein Gerät auswählen - was tatsächlich auch angezeigt wird. Mit wird mitgeteilt dass es bis zu einer Minute dauern kann bis das Gerät dann auf dem Start Bildschirm erscheint.
Tut es aber einfacher nicht. Die Steuerung über HomeKit funktioniert problemlos, allerdings zeigt er wie bei der älteren Firmware Version den Zustand manchmal nicht ganz korrekt an. Dazu muss ich ein Firmware Update aus der App machen, was ich nicht kann, da mir das Gerät nicht angezeigt wird.
Reset (5 Sekunden gedrückt lassen) und danach alles noch mal neu einrichten habe ich schon probiert. Das andere Gerät vorher deinstallieren habe ich auch schon probiert. Er will das Gerät einfach in der Meross App nicht anzeigen (obwohl er ein lokales Gerät erkennt) Im übrigen ist er auch dauerhaft im WLAN Erkennungsmodus (grüne LED blinkt).
Hat irgendwer eine Idee hier ? Vielen Dank im Voraus.
Gruß.
Sebastian