Beiträge von Fabowski

Moin allerseits,

Ich bin was Automatisierungen angeht ein kompletter Neuling, finde das Thema aber extrem faszinierend, wie wohl alle hier.

Ich habe mir vor kurzem ein paar Hue Lampen (inkl. Bridge), einige Tado Thermostate, einen Eve Window Guard und zu guter Letzt einen HomePod Mini zugelegt.

Vieles ist eigentlich nur Spielerei, aber was ich tatsächlich optimieren möchte ist, dass ich beim Öffnen meines Badezimmerfensters die Heizung im Bad abschalten und umgekehrt auch wieder einschalten möchte. Die ist mir mittlerweile auch gelungen.

Was mir nun noch fehlt, ist eine Art von Erinnerung, dass ich das Fenster auch wieder schließen muss. Und hier kommt der HomePod Mini ins Spiel. Ich habe mir dank der guten Erklärung von Macke nun einen Kurzbefehl erstellt, der einen Musiksender meiner Wahl auf dem HomePod Mini abspielt, danke dafür! ;)

Was mir nun noch fehlt, ist die Verknüpfung des Ganzen. Ich habe mir auch schon einen Kurzbefehl erstellt, der zunächst 30 Sekunden wartet, das wird dann x-mal wiederholt und anschließend wird die Musik abgespielt.

Aber wie ich diesen Kurzbefehl in eine Automatisierung einbinde, den Zusammenhang habe ich noch nicht verstanden. Ich werde natürlich weiter hier im Forum stöbern, aber wenn mir jemand einen Tipp geben kann und möchte, immer her damit! ;)

In diesem Sinne, bleibt/werdet smart und gesund!

Martin