Beiträge von min


    Danke für Eure Hinweise.


    Habe mir nun eine Fritz!Box 7590 bestellt. Bin gespannt, wie die funktioniert.

    Zugegeben: Ich bin überfordert. Der Markt mit Routern ist riesig (unübersichtlich), meine Kenntnisse zum Thema leider klein.

    SITUATION: Bisher Vodafone Kabel. Jetzt neuer Provider (Telekom VDSL 50) in neuer Wohnung (3 Räume, ca. 70 qm).

    Na und, dann besorg Dir doch einen Router und los!
    Und jetzt - siehe oben!

    Was ist mit WiFi6? Muss es wieder eine Fritz!Box sein? Was ist optimal für meine Apple Geräte (MacBook Pro, iPhone 12, Watch6, HomePod) und das im Aufbau befindliche "SmartHome" (Tadoº Heizkörperthermostate . . . )? Kann ich ein Xiaomi-Gerät nutzen, obwohl dort das Modem fehlt?
    Dazu: Die Lösung soll maximal wenig kosten und darf auch aus refurbished oder anderen Gebrauchtgerät(en) bestehen.


    Danke für Ideen und Hilfe.