Beiträge von Cypec

    Moin,


    hat jemand eine Idee bzw. gibt es die Möglicheit in der Eufy App eine kombinierte Einstellung von Geofencing + Zeitplan zu tätigen?

    Ich hätte es gern generell so, wenn über Geofencing erkannt wurde, dass ich zu Hause bin die Videoaufzeichnung gestoppt wird (soweit kein Problem), jedoch gleichzeitig Nachts z.B. zwischen 23:00-06:00 Uhr die Aufzeichnung wieder aktiv ist, auch wenn ich zu Hause bin.


    Kamera: eufyCam 2c Pro

    Abschließend zur Info:


    Da es mit dem "wiederholen + warten" Befehl bei Zeiten größer als 5 Minuten nicht zuverlässig funktioniert habe ich es jetzt so gelöst:


    - über die EVE App Automationen/Timer lasse ich die Steckdose 24/7 stündlich 1x einschalten

    - wenn die Stecksose bereits an ist passiert nichts, wenn sie aus ist geht sie halt an

    - mir ging es darum, dass das Gerät das an der smarten Steckdose hängt welche ich temp. ausschalte nicht vergessen werden kann wieder eingeschaltet zu werden bzw. sich nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch einschaltet

    - es kann jetzt zwar zu einer ungünstigen "Überlappung" kommen, Steckdose wird immer XY:45 Uhr eingeschaltet, wenn ich sie jetzt zufällig gerade um XY:40 Uhr deaktiviere geht sie dann nach 5 Minuten wieder an, ist aber kein Problem, dann wird sie halt noch einmal deaktiviert und wenn man das einschalten vergisst geht sie nach max. 1h wieder an

    Patrick_:


    Zuerst einmal vielen Dank an dich und die anderen für die schnellen Tipps! Bin heute zufällig auf den SmartApfel gestoßen, genau so eine Seite mit einer aktiven Community hatte ich gesucht :thumbup::):thumbup:.

    Mit deiner beschrieben Lösung hat es geklappt, zumindest mit 10 Minuten (20x 29 Sek.), gerade Teste ich 20 Minuten (40x29 Sek.) um mich an die eigentlich gewünschten 30 Minuten ranzutasten, längere Zeiten als 10 Minuten sollen ja kritisch sein.


    >>> ... 20 Minuten gehen leider schon nicht mehr (es passiert einfach nix, bzw. geht die Steckdose nicht wieder an). Gibts evtl. noch ne Idee wie man auf die 30 Minuten kommen kann.


    Noch eine weitere kurze Frage: zieht eine aktive Automation eigentlich generell am Akku (oder ist das zu vernachlässigen)? Nach meiner Vorstellung muss dann ja ständig ein Wert abgefragt werden um aktiv zu werden wenn die entspr. Bedingung erfüllt ist. Oder läuft diese ständige „Abfrage“ nicht übers iPhone sondern z.B. über den HomeHub also in meinem Fall über den HomePod Mini.

    Man kann mit dem Befehl „Wiederholen“ das Warten beliebig oft wiederholen. So kannst du deine 30 Minuten erreichen. Vielleicht hilft dir das ja ;)

    Hab damit büschn rumgespielt, klappt aber nicht zuverlässig. Wenn man z.B. testweise „warten 10 Sekunden“ + 3x wiederholen einstellt, den Shortcut dann ausführt, das Handy sperrt und wartet passiert dann nix weiter.


    Kann jemand sagen, ob die Abfolge der Befehle so korrekt ist.