Beiträge von Kraphtuos11

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Harmony Hub zuzulegen und ihn in meinen Raspberry Pi und zur Steuerung per Siri zu integrieren und habe mich bereits diesbezüglich informiert, leider jedoch ist mir einiges noch nicht ganz klar. Ich hoffe ich finde mir Hilfe - bin jetzt neu hier :)


    1. Die Installation ist per "homebridge-harmonyhub" möglich, werden darüber hinaus noch weitere PlugIns benötigt die sinnvoll sind?

    2. Eigentlich dient der Hub nur für Siri, eine App würde ich weniger verwenden. Ein und Aus Schalten scheint ja kein Problem zu sein. Das sieht scheinbar bei den Programmen anders aus. Ich habe nun gelesen, dass es durchaus möglich ist, die Frage wäre wie? Wie habe ich mir das vorzustellen?

    Meine Wunschvorstellung: AppleWatch Siri aktivieren und per "Schalte auf ZDF" (oder "Schalte auf Sender 2") findet ein Senderwechsel statt.

    3. Ist die Lautstärke durch "Lautstärke auf 12" regulierbar?


    Ich hoffe jemand hat mit der HomeBridge und dem Hub Erfahrung und kann mir weiterhelfen.


    Gruß

    K11