Beiträge von Flexxi

Hey Leute,

ich habe bzw. ein Freund hat die Lösung gefunden.

Die „OSRAM SubstiTUBE Connected Advanced Ultra Output“ funktionieren einwandfrei mit Philips Hue, da sie auch mit dem Zigbee Protokoll arbeiten, was auch Philips verwendet. Die App erkennt die Röhren direkt und man kann sie problemlos dimmen. Man braucht also nur die Röhre und die Bridge(Hue 2, keine Ahnung ob die Einser auch geht). Its fucking awesome!!! Ich habe auch so lange nach einer Lösung gesucht! Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist sie ins Homekit zu integrieren. Falls das wer schafft, gern hier antworten.

Und um mal auf diesen Gedanken von weiter oben einzugehen, dass man Röhren nicht mehr bräuchte oder es veraltete Technik sei...es gibt sehr viele wunderbar designte Lampen aus dem vorherigen Jahrhundert die halt auf den Röhrenprinzip basieren. Nostalgiker/innen und/oder Leute mit einem Hang zu gutem Design benutzen die eben noch gern (wo auch immer). Ich finde das auch total toll, dass Leute das machen möchten und vor allem alten Dingen neues Leben einzuhauchen und sie weiter ihre Daseinsberechtigung haben. Außerdem ist das Konzept Röhre ebenfalls nicht schlecht, da es einen homogenen guten Output hat und daher generell keine schlechte Lichtquelle ist. Als gedimmte Variante kann man es dann sogar im Haus und Heim verwenden bei entsprechender Kelvinzahl.