Beiträge von Blacklotuz

Hi,

ich wollte mich auch nochmal kurz zurück melden. Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum. Ich habe meine letztendlich wieder zurück zu Conrad geschickt und eine neue im Umtausch erhalten. Die ging sofort und läuft jetzt schon :)

Viele Grüße,
    Max

Hi Ulti,

ich hab wirklich jetzt schon viel probiert aber es klappt einfach nicht. Mich Wunder halt auch das Verhalten sobald die Netatmo Strom bekommt und dann nur durchgehend grün blinkt es kommt einfach kein weißes blinken nur wenn ich sie zurücksetze. Ich hab auch das Handy Netz mal aus gemach und es auch an einem iPad probiert aber nichts. Mir kommt es so vor als würde sich das Handy mit dem wlan der netatmo verbinden und dann sofort getrennt werden und dann kommt der Fehler. Leider hab ich vom Support noch keine Antwort...

Lg,

Max

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich Gestern bereits versucht. Ich schaffe es dann auch das die Netatmo weiß blinkt allerdings kann ich mich nicht verbinden... Die App bringt immer den Fehler "Gerät kann nicht hinzugefügt werden - Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

Ich hab schon alles probiert mehrere IOS Geräte und auch 2 verschiedene WLAN Router. Auch einen wo 5 Ghz komplett ausgeschaltet ist. Leider bekomm ich die Netatmo einfach nicht hinzugefügt.

Edit: Hier noch ein Video wie das ganze bei mir in der App aussieht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg,
    Max

Hallo an Alle.
    Ich bin neu im Forum und jetzt durch mein erstes HomeKit Gerät auf die Community aufmerksam geworden.

Ich habe Heute eine Netatmo Door Bell bei mir Zuhause installiert. Leider hab ich aber dann das Problem gehabt das meine Netatmo direkt nachdem Sie Strom bekommt, kurze Zeit schnell grün blinkt und dann "läutet" einmal unser Gong. Danach blinkt die Netatmo weiter grün nur etwas langsamer. Ich bekomm Sie aber nicht mit der App bzw. Homekit Verbunden. Laut Anleitung hab ich dann einen Reset probiert, dort blinkt Sie dann nach ein paar Sekunden weiß. Ich kann auch auf dem iPhone das WLAN der Netatmo sehen aber ich kann Sie nicht in Homekit hinzufügen weder über die Home App noch über die Netatmo App es kommt immer die Meldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".
    Was ich seltsam finde, wenn ich die Netatmo, danach wieder normal draußen anbringe leuchtet Sie nicht mehr weiß sondern nur wie oben beschrieben blinkt sie langsam grün und das wars.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gong: Grothe UP-LTW120ws
    Trafo: Grothe GT 3148 mit (8V/1,0A)

Viele Grüße,
    Max