Beiträge von NaturGeist

    dann ist es ja so no und com macht das relay offen und NC schließt es wieder wenn Temperatur erreicht wurden ist. Berichtige mich wenn ich falsch liege

    Und die N kann ich beide auf den freien Plätzen parken um sie durch zu schleifen. COM ist input und NO output dann weis ich ja wie ich es anschließen muss kannst du das so bestätigen Typ1 ;):)

    Genau das meine ich entweder NC oder NO anschließen gekoppelt mit com aber das ist jetzt die Frage weil es ja ein relay ist wie ich das auf der Skizze sehe.

    Kein Bock das ich das Thermostat Schrott :D

    also müsste com input sein und NC der output sein wenn ich das richtig sehe aber wohin der L das ist für mich suspekt, viele klemmen ihn auf den einen von drei freien Plätzen oder schleifen den durch mit einer wagoklemme.

    Hi Typ , würdest du mir nen tip geben wie ich es anschließen könnte ? Für meine Infrarotheizung ? Weil das Thermostat Verträgt ja im relay 240v also könnte ich es anschließen

    Schau auf dem Bild

    normal ist es ja bei jedem Thermostat so das der N (blau) durch geschliffen wird und nur der L (braun/schwarz) aktiv wird wenn die jeweilige Temperatur angesteuert wird und aus schaltet wenn Temperatur erreicht wurde. Voraussetzung es ist ein Temperaturfühler mit dran.


    Schau mal auf der Seite da ist auch eine Belegung dabei aber wie gesagt keine Ahnung was tado bei den Bezeichnungen sich gedacht haben :P

    https://www.housecontrollers.d…heizung-mit-tado-steuern/

    ne links davon kommt ein Sensor ran lag dabei. Kannst du mir erklären wie die genaue Bezeichnung bei dem tado Thermostat ist weil da steht ja no nc com usw drauf kann damit nix anfangen was jetzt N L ist usw. Ist echt blöd gemacht finde ich. Nein da war vorher nix dran.

    was ich auch fragen möchte ich habe heute das Tado Thermostat bekommen ist aber von den Anschlüssen ganz anders wie meins das was an der wand ist. Gut muss dazu sagen das das Thermostat an einer Infrarotheizung dran hängt. So stell ich mir die Frage ob das tado Thermostat es unterstützt !? Hab keine Anleitung dies bezüglich gefunden und warte auf eine E-Mail vom support aber die denke ich erst Montag kommen wird. Deswegen Frage ich hier schonmals ob jemand Erfahrung damit hat bevor ich das Modul falsch anschließe und kaputt mache :)