Beiträge von Sauerland

Naben,

seit heute gibt es ein neues PlugIn für Meross V5.0.0 (zwischendurch gab es auch eine V4.0.1 aber ohne ersichtliche Änderung).

Ich habe dieses neue Plugin aktualisiert, nur funktionierte dann nichts mehr, der Server startete nicht mehr. Was mir aber auffiel, was bisher nicht funktionierte, war das man "alte" Versionen wieder aufspielen konnte.

Ich habe dann die 3.5.0 installiert, und siehe da der server startete wieder und übermittelt wieder die Geräte UND mein Fehler mit der Garagenanzeige ist auch verschwunden.

Vielleicht hilft es jemanden.

Also warte ich jetzt auf eine Version größer 5.0.0, scheinbar wird dran gearbeitet

Gruß

Morgen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Garagentoröffner in der Home App.

Aber fangen wir von vorne an;

Ich habe einige Smarthome Geräte im Einsatz und bin unweigerlich irgendwann darauf gestoßen das man auch nicht  Zertifizierte Geräte über eine Bridge einbinden kann.

Gesagt getan um es erstmal auszuprobieren haben ich mir vor zwei Wochen den Raspberry 1 von meinem Bruder ausgeliehen und das System aufgesetzt. Die für mich wichtigsten Sachen um zu sehen ob es funktioniert habe ich sich schnell oder manchmal auch mit Schweiß hinbekommen. Dazu gehören:

Rademacher Rollosteuerung

Ring Türklingel

Memos Garagenöffner

NUKI Türöffner

Es funktionierte alles, also wurde ein eigener Raspberry 4 angeschafft, Klingel Rollos und Nuki waren kein Problem, aber die Garage

Ich bekomme die Garage eingebunden und sie funktioniert auch, mit Status Meldungen die passen, Car play soweit so gut nur in der Home App da sagt mir das Icon "Keine Antwort" Das Icon hat aber sogar auch den richtigen Hintergrundstatus (Icon Bild offene oder zuhe Garage).

Ich habe jetzt das Memos PlugIn ca 100 mal deinstalliert neu eingerichtet, ID, Sign und Timestamp erneuert, Zeiten verändert und auch verschiedene Channels ausprobiert wobei dieser ja auch null gehört.........

Kann mir jemand helfen oder hatte evtl was ähnliches?

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht alles was ich gefunden habe klärte was anderes.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche schöne Grüße aus dem Sauerland

Carsten