Beiträge von Quiddje

    Sinowine: Kannst du bitte mal für einen Home-Kit-Neuling erklären, was genau ich brauche, um genau das zu machen, was du gemacht hast? Ich möchte das Start/Ende von Waschmaschine und Geschirrspüler erkennen, um dann z. B. eine Notification an die beteiligten iOS/macOS-Geräte zu senden oder das HomeKit-Symbol von AN nach AUS zu schalten bzw. umgekehrt.


    Welchen Zwischenstecker sollte ich verwenden? Ich habe welche von VocoLink hier, aber die gehen scheinbar nicht. Geht das nur mit den TP-Link-Geräten?


    Brauche ich zwingend Node Red (ist das dieser Client Editor?), um eine entsprechende Automation zu schalten? Mit der HOME App von Apple geht das nicht? Das hieße ja, auf allen Geräten müsste Node Red laufen und damit wären die Macs ja raus....


    Ich wäre dir superdankbar, wenn du mir helfen könntest.



    Ralf