Beiträge von Crank

    Hallo in die Runde,

    nun habe ich für einen Freund zwei Aqara Hubs M1s und etliche Sensoren besorgt und installiert.

    Den zweiten Hub nutzen wir nur als zusätzlichen Lautsprecher bei Alarmauslösung und als Verstärker in einem Haus.


    Bei den alten Aqara Hubs (1. Generation) konnte man 2 Hubs sehr einfach in der Xiaomi App über Schutzeinstellung -> Verknüpfungsalarm miteinander verknüpfen.


    Beide lösen dann bei Alarm aus und enden erst wieder bei Alarmabschaltung.


    Bei den neuen Hubs ist der Punkt Verknüpfungsalarm nicht mehr in der Xiaomi App unter Schutzeinstellung des jeweiligen Hubs zu finden.


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Hallo in die Runde,

    vielleicht kann mir ja einer recht schnell weiterhelfen?

    Ich habe aktuell einen Aqara Hub 1. Generation (Server China) mit Zigbee und 7 Fenster-/Türsensoren, 2 Temperatursensoren und einem Wasser-Leck-Sensor.

    Nun lassen sich die neuen Aqara Komponenten mit Zigbee 3.0 sicherlich nicht mehr mit diesem Hub verknüpfen ?!?!?!

    Kann ich einfach einen Aqara Hub mit Zigbee 3.0 mit meinem alten Aqara Hub koppeln und alle neuen Aqara Sensoren mit Zigbee 3.0 über den neuen Hub so in mein Netzwerk einbinden?

    Der neue Aqara Hub würde dann auch als Alarmanlage parallel anschlagen wenn der alte Hub mit den Sensoren auslöst?

    Ich hoffe ich bin mit dem Thema in diesem Thread richtig...