Beiträge von peterpan869

    Temperaturen werden in Home nur noch separat am oberen Rand angezeigt. Wenn nur ein Sensor im Raum ist, sieht man Temperatur und Luftfeuchte aber direkt.


    Shelly H&T ist nicht direkt in HomeKIt einzubinden. Dazu muss man eine alternative Firmware oder Homebridge verwenden. Der Betrieb über CR123 Batterien ist wegen der kurzen Laufzeit (5-6 Monate) aus meiner Sicht nicht praktikabel, man kann sie aber über USB mit Strom versorgen.

    Alles klar, Danke schon mal :thumbup:

    Von der Genauigkeit nehmen sich beide nicht viel oder?

    Eve Room setze ich seit zwei Jahren ein, Batterie noch bei 50 Prozent.

    Wie wird es bei dir im Homekit angezeigt? Sieht man die Temperatur/Feuchtigkeit bereits bei der Home Übersicht wo die Favoriten angezeigt werden oder muss ich jedesmal auf das Gerät klicken um die Daten zu sehen?


    Wenn du Innen- und Außentemperatur messen möchtest wäre Netatmo ebenfalls eine Alternative. Neben Temperatur und Luftfeuchtigkeit wird auch CO, Luftdruck und Geräusche gemessen. Anzeigen lassen kann man sich die Daten auf dem Gerät allerdings nicht, dafür braucht man ein iPhone, iPad oder Pc.


    Das Innenmodul wird über die Steckdose mit Strom versorgt und ist sehr genau. Ich habe parallel Thermostate von Tado am Laufen die nahezu identische Werte anzeigen.

    Hallo Zusammen,


    ich suche für mein Homekit ein gutes Thermometer um mir zu Hause die Temperatur und Feuchtigkeit anzuzeigen.
    Am besten ein Gerät wo nicht viel Akku/Batterie benötigt.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Bislang bin ich auf folgende Produkte gestoßen:
    Shelly H&T
    Eve Room


    Vielen Dank

    Peter

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Smart Homes via Homekit 8)
    Wollte aber mal fragen ob das normal ist, dass wenn ich in die Home App gehe es immer dauert bis mir der Status der jeweiligen Geräte angezeigt wird? Bei mir "Aktualisiert" es immer ca. 15-20 Sek.
    Meine Apple Produkte laufen alle auf iOS 14.4.1 und als Steuerzentrale ist der HomePod mini im Einsatz.


    Danke
    Peter


    Ist leider bei internen wie auch externen Zugriff so.

    23 Jalousien laufen über Somfy

    12 Lichter laufen über Philips Hue (mit Bridge)