Beiträge von alexzi

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Interface, Teile davon (z.B. die CamView) oder auch nur eine Kamera als iFrame in eine VIS (z.B. Jarvis (ioBroker)) einzubinden? Mir würde die camview schon reichen oder die einzelnen Kameras. Interaktionen, etc. brauche ich alles nicht, dafür hätte ich ja camera.ui direkt, aber ich hätte zumindest gerne die Kamera-Streams in einer View.

Dass camera.ui über REST angesprochen werden kann habe ich gesehen. Aber wie bekomme ich die Authentifizierung hin?

Danke im Voraus und viele Grüße

Alexander

Hallo zusammen,

die erste Frage ist mir etwas peinlich: wie melde ich mich am UI an? also mit welchem User und PW? Wo gebe ich das vor? Ich bin echt zu blöd das zu sehen, sorry. *duck*

ffmpeg kann ja auch einfach den Stream kopieren. geht das mit CameraUI auch? Die ganzen Sachen laufen auf einem Raspberry 4, der ist zum encoden einfach zu schwach. Aktuell habe ich einen Stream als 4K, einen Stream als 720p, der 720p wird über ioBroker und yahka an HK übergeben. Läuft alles soweit, mit fehlt aber die WebOberfläche, da würde ich gerne mal CameraUI probieren.

Danke für jede Hilfe.

Alex

ffmpeg -i rtsp://user:[email protected]/Streaming/Channels/1 -c copy -f segment -strftime 1 -segment_time 3600 -segment_format mp4 "folder/filename.mpe"

Hallo,

ich habe eine Siedle Türstation über ein DECT Modul an der Fritz Box hängen. Wenn ich die Türstation anrufe, hat die Nummer 614 in der Box, mit **614, dann kann ich sprechen, und mit #9 den Türöffner aktivieren.

Homebridge läuft mit dem Fritz Platform Plugin.

Kann ich den Anruf **614, evtl. kurze Pause, #9 automatisieren? Cool wäre wenn ich dann in HK einen Schalter hätte „Tür öffnen“.

Danke für jede Tipp bzw. Hilfe.

Alexander

Hallo,

ich habe meine Siedle Türstation über ein DECT Modul an der Fritz Box hängen. Wenn ich die Türstation anrufe, hat die Nummer 614 in der Box, mit **614, dann kann ich sprechen, und mit #9 den Türöffner aktivieren.

Kann ich den Anruf **614, evtl. kurze Pause, #9 automatisieren? Cool wäre wenn ich dann in HK einen Schalter hätte „Tür öffnen“.

Danke für jede Tipp bzw. Hilfe.

Alexander