Danke für den Hinweis. Alle meine Shellys die ich verwende haben bereits eine 12 stellige ID.
Beiträge von Cabriofreak
-
-
Hallo zusammen,
Leider tue ich mich schwer das Thema richtig einzusortieren.
Ich nutze Apple HomeKit in Verbindung mit Homebridge. Darüber habe ich 2.5 Shellys eingebunden die meine Außenrollos steuern.
Leider habe ich das Problem, das 1 Rollo jeden Morgen um 05:02 Uhr nach oben fährt. Dies ist aber in keiner Routine oder Ähnliches drin. Ich hab bereits alle Automationen in HomeKit deaktiviert, in der Shelly war ist kein Zeitplan hinterlegt usw.
Leider finde ich nirgends den Trigger warum dies passiert. Es ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Hat jemand eine Idee was man nochmal schauen kann?
Danke euch und Grüße ✌️
-
Ja so eine Automation mit Temperatr habe ich auch. Auch bei dieser läuft der automatische Abruf nicht durch. Oben das erste Feld wird grün aber dann geht es nicht weiter.
-
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Leider nutze ich für die Automation nur die Home App und dort kann man leider meines Wissens nicht der Trigger "bei Wertänderung" angeben.
Sollte es doch so sein, gerne Bescheid geben.
Meine Frage ist halt auch, besteht diese Art von Problem beim Abruf der Wetterdaten nur bei mir aktuell oder ist dies ein genereller Bug?
-
Hallo Miteinander,
ich habe seit kurzem das Problem, das meine Automationen nicht mehr laufen.
Speziell ist es mir aufgefallen, bei Automationen, wo z.B. das Wetter abgerufen wird. Diese läuft einfach nicht durch.
Ich habe maml ein Bild angehangen. Auch neu anlegen usw. bringt keine Verbesserung.
Jemand nen Vorschlag was man tun kann?
Ich musste letztens mein Apple TV neu aufsetzen weil dieser in der Home App nicht mehr als Verfügbar angezeigt wurde. Ob es seit einer neuen iOS Version ist kann auch schlecht sagen.
Danke für Hilfe.
Grüße