Danke Ulti!
Hallo Benno,
ich befürchte, es wird so nicht funktionieren. [...] Genau was du suchst kann die Netatmo-Klingel nicht, oder mit so vielen Tricks, dass man davon abraten musst. [...]
Du könntest -wenn möglich- die Haustürklingel bis zum Gartentor verlängern und die Türklingel abklemmen.
Bei 8 - 12 V und 2 Drähten eigentlich kein großes Problem. Dann wärst du wieder auf der Netatmo-Seite !
In der Zwischenzeit habe ich etwas ausgearbeitet. Wi-Fi-Empfang habe ich in der Garage, das ist kein Problem.
Ich werde diesen Funktaster verbauen:
https://www.amazon.de/gp/produ…9HDCV?tag=hktips-forum-21
Mit der Lösung sollte ich die Netatmo-Klingel in einem unabhängigen Stromkreis von meiner Klingel betreiben können und die Klingel im Haus beim Auslösen trotzdem läuten lassen können.

Zu der Legende:
Garage: Nummern 1 - 5; Haus: Nummern 6 - 10
1 neuer Trafo in der Garage
2 Netatmo-Klingel
3 Netatmo-Untermodul
4 Schaltrelais (8 Volt)
5 Funktaster (Schalter derart umgelötet, dass er vom Stromstossschalter betätigt wird)
6 alter Trafo im Keller
7 alte Klingel
8 alter Klingeltaster
9 vorhandene bisher ungenutzte Ader derart verdrahtet, dass die Klingel in einer Parallelschaltung vorliegt
10 Funkempfänger von Nr. 5
Das Funkmodul ist als Taster ausgelegt, solange die Nr. 5 aktiv ist (also solange jemand auf die Netatmo-Klingel drückt) geht ein Funksignal raus, welches ein Relais in Nr. 10 schließt. Durch die Ader Nr. 9 wird während der Aktivierung von Nr. 5 bzw. 10 der Stromkreis zwischen Trafo Nr. 6 und Klingel Nr. 7 geschlossen, was die Klingel aktiviert. Nr. 10 wird mit Netzstrom versorgt.