dann ist die frage ob apple vielleicht ein problem hat ... weil alles ab „AppleTV“ ist „magic“ ![]()
Sent from my iPhone using Community
dann ist die frage ob apple vielleicht ein problem hat ... weil alles ab „AppleTV“ ist „magic“ ![]()
Sent from my iPhone using Community
Ich habe seit ca. 2 Monaten jetzt einen Mikrotik Router und schaffe es nicht den Stream der Camera (Homebridge-ffmpeg-cam) durch meine Firewall zu bekommen.
Im LAN geht alles.
Bei einer VPN Verbindung geht alles.
Über LTE bekomme ich den stream in 10 Fällen nur 1-2 x
Hat wer eine Homebridge/Apple-TV/CAM hinter einer IP-table Firewall ?
lg Richard
kann ich eine bestehende Instanz eigentlich "auftrennen" ohne die entsprechenden geräte/einstellungen in der Home App zu verlieren ?
Möchte zB das TADO & NEST PlugIn in eine eigene Instanz tranferieren .....
Damit ich es jetzt auch verstehe
....
macht selective Load nur Sinn wenn man mehrere Instanzen von Homebridge laufen hat ... oder auch innerhalb einer Instanz ?
lg Richard
Habe jetzt auch seit ca. 1 Woche Nuki 2.0 in Betrieb.
Ich habe das Problem in Homekit, dass er mir ausshalb der Wohnung (also wenn ich über das Apple TV reinkommen) oft in HK den Status "Entsperren..." anzeigt.... obwohl das Schloss zu ist.....also der Status "hängt" quasi ....
Muss das Apple TV auch Bluetooth 5 können damit das geht ... aber da würde ja "nicht erreichbar" kommen .....? liegt es daran ? die Bridge hat je auch kein BT 5.0 ?!?!?
lg Richard
ahhhh ok, danke ![]()
Habe gerade auf mehreren Seiten im Internet Screenshots gesehen, wo AppleTV im Homekit intergriert war sogar mit ATV Icon...... wie geht das ?
Siehe:
https://www.macrumors.com/2018…11-3-tvos-11-3-airplay-2/
lg Richard
hier auch ein iPhone X .....
wenn ich die app starte .... und gleich in einem raum springe ... dann geht alles....
dann kann ich auch nachher auf die "zuHause" Seite springen .... ohne probleme ?!?!?!
komisch
also ich starte die App
Warte bis alles erkannt wird.....
wenn ich sie gleich schliesse und wieder starte .... dann geht alles
warte ich ca. 1 minute und starte sie dann .... gleiches problem ?!?!?
Ausserdem treibt mir dieses "Problem" den Duty Cycle in die Höhe ![]()
ich verstehe es nicht
hmmmmm .... teste ich heute und melde mich wieder ......
lg
Nutze 2,4Ghz und 5Ghz ... beide haben gleiche SSID ... somit wählt das Gerät das beste WLAN.
Das iPhone kann beides ... kann es daran liegen ?
lg
...und von "aussen" geht alles perfekt...... das ist ja das komische
was ist der unterschied wenn ich über LTE reinkomme oder direkt im WLAn bin ?!?!?!?!?
ja, ich meine die Seite "Zuhause"
Bei meinem ATV ist Standby deaktiviert.......
ja, ein Apple TV als steuerzentrale
Es hängen alle (ATV, RPI mit Homebriedge, Raspberrymatic) am LAN (gleicher Switch).
Das mit der zeitlichen Verzögerung ist ja OK....
Aber wenn ich die Home App öffne (vorher abgeschossen) startet sie ja immer auf der Favoritenseite.
Die beginnt mit "aktualisieren" der Geräte... dann kommt bei allen Geräte "nicht erreichbar" und das zimelich schnell.
Dann wechsel ich auf irgendeinen Raum (zB Wohnzimmer) .. dort kommen die Geräte gleich und ganz normal.....
wechsel ich dann zurück auf die Favoritenseite gehen die Geräte dort auch plötzlich ganz normal.....
ich nutze intern nur IPv4.....
Alle Geräte haben per MAC eine Fix zugewiesene IP Adresse.
Am iphone sehe ich im WLAN unter Einstellungen nur eine IPv4 Adresse....
Das browsen funktioniert immer ohne probleme....
Wie gesagt auch die Homebridge geht intern, nur beim ersten öffnen kommt es mir vor es würde er die homebridge nicht gleich "finden" oder zu schnell meinen "sie ist nicht da"... denn wenn ich dann in der Home App einen anderen Raum wähle, sind die Geräte da.... und danach auch auf der Favoritenseite.....
lg
Puhhhhhh das kan ich nicht sagen.... aber laut DyDNS habe ich schon seeeehr lange die gleiche IP ... vielleicht Zufall ![]()
Aber damit ich das verstehe... was hat das mit meinem (internen) LAN/WLAN Problem zu tun ?
lg Richard
Ist Kabelanschluss,.... und ja... iPv4... und habe schon lange die gleiche IP nach aussen, wenn du das meinst.....
Aber von aussen habe ich kein problem...... nur wenn ich im WLAN bin... also im internen Netz