Beiträge von olle24

    Genau so habe ich es eingestellt aber leider geht es nicht. Ist aber nicht so schlimm. Wäre nur schön gewesen, wenn die TuneIn App geschlossen werden würde, weil sonst das Display die ganze Zeit an bleibt. So muss ich eben noch einmal kurz den Homebutton drücken. Bin ja schon froh mit einem Klick WLAN und BT einschalten und TuneIn abspielen zu können. Das spart ein paar Klicks.


    Danke dir!

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem iPhone 6 mit iOS 12.5.4 folgenden Kurzbefehl erstellt:

    • WLAN ein
    • BT ein
    • 10s Warten
    • App TuneIn öffnen
    • 10s Warten
    • URL launcher://homescreen
    • URL öffnen

    Leider scheint es so zu sein, dass nachdem die App TuneIn geöffnet wurde, der Kurzbefehl im Hintergrund nicht weiterläuft und somit nicht zum Homescreen zurückgekehrt wird.

    Starte ich den Kurzbefehl über das Widget, dann wird dieser erst zu Ende ausgeführt, wenn ich den Homebutton drücke und ein Mal nach rechts wische, um wieder ganz links die Widgets zu sehen.

    Lasse ich ihn testweise durchlaufen, geht er auch soweit bis TuneIn öffnet und das war’s dann. Gehe ich dann zur App Kurzbefehle zurück, läuft er noch bis zum Ende durch.

    Ich habe auch einfach mal eine andere App öffnen zu lassen. Da ist es genau das gleiche. Die App wird geöffnet und das war’s. Als könnte der Kurzbefehl nicht zu Ende laufen, weil man nun aus der App Kurzbefehle draußen und eine andere App geöffnet ist.


    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

    Ich habe auch noch eine Frage zu meiner eigentlich ganz einfach Automation. Immer wenn ein Wecker beendet wird, soll das Licht eingeschaltet und nach zB 100s wieder ausgeschaltet werden. Einschalten geht aber es wird nicht ausgeschalten. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Mir scheint, dass „Warten“ nicht zu Ende ausgeführt wird, wenn sich das Handy wieder sperrt.


    Ich habe auch vor die WLAN-Steckdose auszuschalten, wenn das iPhone oder iPad voll geladen ist. Dies habe ich per Kurzbefehl und einer Kasa WLAN Steckdose versucht umzusetzen (mit Smart Life geht es leider nicht, da die nicht in den Kurzbefehlen angezeigt wird). An sich funktioniert das auch ABER leider schaltet die Steckdose nicht automatisch ab, denn das iPhone fragt jedesmal erst nach einer Bestätigung. Bestätige ich diese, dann schaltet auch die Steckdose ab. Das ist ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Laut meiner Recherche geht das leider nicht anders.

    Da ich bis dato HomeKit noch nicht nutze, würde ich gern wissen wie es sich da mit einer HomeKit-fähigen Steckdose verhält. Schaltet diese ohne nachzufragen ab, wenn ein gewisser Ladezustand erreicht ist? Bräuchte ich zwingend einen Hub dazu?