Beiträge von Marco183


    Hallo Pokafra,


    habe deine Anleitung befolgt und das AppleTV schaltet auch zur vorgegebenen Zeit aus. Problem ist aber, der Homepod dem ich den Befehl gebe quatscht die ganze Zeit: „einen Moment“, „in Arbeit“, „ich kümmere mich drum“, „Fertig…“

    Das ist ziemlich nervig und auch nicht zweckmäßig für nen Sleeptimer, wenn ich im der Zeit versuche einzuschlafen 😅


    Hast du ne Lösung für das Problem?


    Vielen Dank schonmal

    homebridge-wol QNAP-NAS


    Hallo Zusammen,


    wollte hier auch mal einen Beitrag leisten, für all diejenigen, die gerne mit dem Homebridge-wol plugin ihre

    Qnap-NAS steuern möchten.


    Ich habe einige Tage mit nem Kumpel getüftelt, unter anderem auch hier im Forum viel gelesen.

    Wir haben es zum Schluss geschafft die NAS anzuschalten, per Ping den Status abzufragen und sie auch abzuschalten.


    Ich benutze als Homebridge den/das Hoobs?!? falls das von Bedeutung ist^^


    Ach und ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet also seht mir bitte eventuelle Fehlausdrücke nach.


    Hier meine Config:


    {

    "accessory": "NetworkDevice",

    "plugin_map": {

    "plugin_name": "homebridge-wol",

    "index": 0

    },

    "name": "Name der QNAP",

    "pingInterval": 2,

    "pingsToChange": 5,

    "pingTimeout": 1,

    "pingCommandTimeout": 0,

    "startCommandTimeout": 0,

    "wakeGraceTime": 360,

    "wakeCommandTimeout": 0,

    "shutdownGraceTime": 90,

    "shutdownCommandTimeout": 0,

    "log": true,

    "logPinger": false,

    "debugLog": false,

    "returnEarly": true,

    "ip": "IP der QNAP",

    "mac": "Mac-Adresse der QNAP",

    "shutdownCommand": "sshpass -p 'Passwort' ssh [email protected] 'poweroff'"

    }


    Nicht wundern wegen der langen "GraceTime", meine NAS braucht ziemlich lang um runter- bzw. hochzufahren.


    Ach und sehr WICHTIG!: sshpass MUSS auf dem HOOBs installiert sein, den Befehl findet ihr ja online^^ und auf der NAS muss SSH aktiviert sein!


    Das wars, jetzt kann ich per Sprachbefehl Siri sagen sie soll den Server an- oder ausschalten.



    LG, Marco