Beiträge von GinormousLemon

Hi Leute,

seid gerade eben arbeitet meine HB nicht mehr.

kann mir jemand sagen was genau der Error ist? Ich bin da tatsächlich nicht so fit drin ;D

Die Kurzbefehle sowie die Homeapp erkennen die Ventile aber nicht. Zumindestens nicht bei Automatisierungen usw. Den Weg hätte ich noch hinbekommen 😂

Jemand ne Idee wieso Homekit die Shelly zwar als Valve erkennt aber diese ansteuerbar sind (per Automatisierung etc). Manuelles öffnen klappt per Knopfdruck.

Moin! Danke nochmal für den Tipp.

Die shelly sind als Valve eingepflegt. Wenn sie einschalten steht dort dauerhaft starte/ warten. Sie sind auch via Kurzbefehl oder Home selber nicht mehr für Automationen steuerbar.

Frage: wie automatisiert ihr die Ventile? Ich hätte gerne das auf Knopfdruck erst das eine dann das andere auslöst. Optimal als Kurzbefehl.

Beste Grüße

Hallo Leute,

ich nutze ab diesem Jahr für meine Rasenbewässerung zwei Shelly 1. jetzt ist mir die Frage gekommen, ob man diese in Homekit auch nicht als Schalter sondern als „valve“ anzeigen lassen kann? Kann ich dies bei Homebridge ändern? Bsp in der config?

Homekit kennt valve ja grundsätzlich.

Danke vorab wie immer für die Hilfe :)

ach....ok ich hab immer die Bridge gekoppelt aber das ich dann nen Token angezeigt bekomme, habe ich tatsächlich nicht gesehen.

Aber die lief bislang immer so auch bei Neustarts ohne Probleme. Ich musste nie etwas neu Einrichten oder so. Werd es morgen direkt mal alles machen und dann sollte es ja gehen. Danke an alle für die Geduld :D

hier mein Quell code

hier erkenne ich einfach keinen Token. Der Username selbst ist es schonmal nicht :D

ok also im Endeffekt muss ich den dann erst generieren wenn ich dich richtig verstehe.

Bei mir funktioniert der Befehl

ph -H XXX.XXX.XXX.XX -u YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY outlet -v

nicht. Tatsächlich wird mir aber auch in der Konfirmation kein Token angezeigt. Ich habe quasi nur den Bridge Namen ähnlich einer Mac Adresse.

Hat sich mittlerweile etwas geändert um die Plugfs ordentlich angezeigt zu bekommen?