Beiträge von Masrider

    Hallo zusammen,

    Ich beschäftige mich auch mit der smarten Hühnerklappe. Derzeit habe ich zwei Omlet Schiebetüren im Einsatz. Eine davon habe ich schon ein wenig modifiziert: Die Steuerung habe ich abgeklemmt und gegen ein Relais ersetzt, WiFi Wireless Relais Modul 2 Kanäle Remote Switch von Amazon. Die Tür funktioniert auch, lässt sich problemlos über die zugehörige App steuern, allerdings fehlt nun der automatische Stopp, wenn ein Huhn eingeklemmt ist. Die Verdrahtung der Tür hat neben dem schwarzen und roten Kabel zur Türsteuerung noch zwei weitere Kabel. Ich nehme an, diese sind für den Einklemmschutz. Dieser funktioniert so, dass die Klappe wieder aufgeht, wenn ein Huhn beim Schließvorgang dazwischen klemmt. Hat jemand eine Idee, wie ich dies auch wieder integrieren kann?

    ulti Hast Du deine Omlet Türen mittlerweile Smart geschaltet?

    Danke vorab!

    Gruß