Beiträge von sasch

    Also ich habe 2x die A2001 "900" und 1x die A2001 "450"...


    - die Leuchten sind ausschließlich über HomeKit eingebunden, die Fernbedienungen werden nicht genutzt!

    - es ist auf allen die Firmware Version 2.1.11 installiert.


    Leider kommt es bei den Leuchten immer wieder zu Verbindungsproblemen (reagiert nicht), die einen "Stromreset" erfordern. Die Funktion ist nach dem Reset für einige Tage/ Wochen gegeben, dann sind die Lampen plötzlich wieder nicht mehr erreichbar / lassen sich nicht mehr steuern. Es besteht dann auch eine WLAN Verbindung mehr zu den Lampen.


    Was wir schon gemacht haben:


    - automatische Kanalwahl beim Router deaktiviert

    - feste IP Adressen zugewiesen

    - die Leuchten auf einem Accesspoint fixiert


    Hat alles nichts gebracht!


    Zudem habe ich den deutschen Support angeschrieben (bisher keine Antwort), und mich im chinesischen Forum auf eine Whitelist für ein kommendes Firmwareupdate setzen lassen - von dem ich aber nicht weiß ob es überhaupt aufgespielt werden kann, da die Lampe in der Yeelight App nicht registriert ist, und ich auch kein "Mi"- Konto habe.


    Soweit ich weiß, gibt es für die Leuchten auch keine neuere /Beta- Firmware....



    Alles in allem für den Preis super enttäuschend....


    Das Zurücksetzen der Lampen gestaltet sich bei mir auch etwas problematisch, da keine Lichtschalter mehr verbaut sind. Es muss immer der gesamte Stromkreis getrennt werden. :cursing:


    Ich hatte mir nach dem OSRAM Fiasko eigentlich eine Verbesserung erhofft...

    Diese Geräte lassen sich (bei mir) nicht steuern, sobald ein Homepod mini die Funktion einer Steuerzentrale übernimmt.



    2x OSRAM Smart+ Apple Homekit Classic A RGBW

    B074PJJQ3Q

    39,99 €



    3x Osram Smart+ Flex 3P Multicolor - LED-Streifen

    59,95 €



    1x LEDVANCE SMART+ Bluetooth LED-Lampe klassische Kolbenform Filament

    klar E27 5,5W

    34,99 €



    Das Problem besteht nun bereits seit Dezember 2020. - Ich erwarte eigentlich ein Firmwareupdate seitens OSRAM / Ledvance...

    Der Zustand ist mehr als nervig! - Insbesondere, da keine "echten" Schalter mehr installiert sind, sondern Eve Buttons, welche zwar nicht direkt von dem Problem betroffen sind ABER eben auch keine OSRAM / Ledvance Produkte mehr schalten können...